Wie schon im Titel beschrieben möchte ich von meinem frischen Windows ein bootfähiges Image erstellen. Bevor jetzt alle schreien, ich solle gefälligst die Suchfunktion benutzen, seien zwei Dinge gesagt: Ich habe die Suchfunktion genutzt und keine passende Antwort gefunden und deshalb beschreibe ich im Folgenden genau mein Problem.
Ich hab kürzlich ein wenig herumexperimentiert und mir den IE8Beta gezogen, was mein System damit quitierte, dass CSS und meine Inetconnection nicht mehr zum Laufen zu bekommen waren. Ferner wurde ich ihn nimmer los. Gut, es war ja n Feiertag (Tag der Arbeit, wie passend), also einfach ma schön Neuinstallation, das System hakte eh hier und da. Das hat dann doch länger gedauert als erwartet und ich hab beschlossen, mir das nich länger anzutun. Deshalb dieser Thread.
Mein Ziel ist es, am Ende der ganzen Prozedur eine bzw mehrere DVD/s bzw. CD/s zu haben, sodass ich im Falle des Falles einfach nur die Bootreihenfolge der Laufwerke ändere, beim Booten das Medium einlege und vielleicht eine (CD/DVD starten) oder zwei Tasten (Speicherort auswählen) drücke (etwa so wie beim WINXP Setup: "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten...") und der sich dann Rest von allein erledigt. Ich bin auch gern bereit, ein bissl Arbeit zu investieren, denn das wäre etwas, das macht man einmal und dann isses auch wieder gut. Man sollte aber bedenken, das ich kein Profi bin, sondern eher strapazierter WindowsUser. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
mfg Felix
P.S: Ich hab Windows XP Pro im Original. Ferner habe ich noch Knoppix und hab schon ein wenig mit dem Befehl dd rumexperimentiert, was weder von einem Desaster noch von Erfolg geprägt war.
Dieser Beitrag wurde von FelixthePimp bearbeitet: 02. Mai 2008 - 17:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten