WinFuture-Forum.de: Leerlauf Nach Windowsstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Leerlauf Nach Windowsstart


#1 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2008 - 11:38

Hi,

ich habe schon seit längerm das Problem das mein PC zwar schnell auf dem Desktop ist, allerdings danach ca. 1-2min nicht reagiert: zb. kann ich mich nicht ins Internet einwählen oder den Windowsexplorer öffnen.

Im Autostart habe ich keine Programme und mit dem System starten nur Antivir und Spybot.
Deshalb kann ich mir nicht erklären was da los ist.

Mein PC:

XP SP2
K8N Diamond
AMD 3500+
Ati X850XT
1GB RAM

Ich liefer ich euch gerne mehr Infos, falls gebraucht (zb. Everestreport, etc.)

Dieser Beitrag wurde von Killking bearbeitet: 02. Mai 2008 - 11:38

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2008 - 11:44

nachdem ich selbst immer nur probleme mit antivir hatte (z.B hatte es bei mir immer die explorer.exe zum absturz gebracht oder verhinderte das DX update unter vista), nehme ich mal an, antivir könnte schuld sein. du kannst es ja mal testweise deinstallieren und wenn es nicht schuld ist, wieder installieren!
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 02. Mai 2008 - 11:52

Antivir isses sicher nicht. Da startet nur das Task-symbol und das ist vernachlässigbar. Da läuft was anderes mit.
Da lümmeln sicher einige unnötige Dinger im Autostart und in der Registry herum oder irgendwelche Progs ackern nach automatischen Updates. (Firefox..?- eine legendäre Startbremse!)
Spybot im Autostart ist übrigens recht sinnlos. Besser ein update die woche und dann scannen...
0

#4 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2008 - 12:22

Erstmal danke für die blitzschnellen Antworten!

Ich denke auch nicht das das Antivir ist, das hatte ich schon immer drauf, auch vor dem Problem.
Von Spybot ist nur der TeaTimer gegen Registryveränderungen aktiv, daran könnte es liegen:

Aus der Hilfe:

"[,...] Da der TeaTimer permanent im Hintergrund arbeitet, benötigt er etwa 5 MB Systemressourcen."

Im normalen Betrieb ohne geöffnete Progs braucht der TeaTimer satte 40k Speicherauslastung...
Firefox ist nicht im Autostart, und da ich keine permanete Internetverbindung haben, also mich erst bei bedarf einwähle kann er auch net automatisch updaten.

-----------------

So, ich hab mal mit ausgeschatetem TeaTimer gestartet, selbes Ergebis, hier liegt das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde von Killking bearbeitet: 02. Mai 2008 - 12:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0