WinFuture-Forum.de: Xp Rechner Wartet Nach Standby Manchmal Auf Eingabe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Rechner Wartet Nach Standby Manchmal Auf Eingabe! laufende Programme werden nicht fortgeführt


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. Mai 2008 - 07:24

Hi!

Also bei meinem Media-Center-Rechner hab ich folgendes Problem:

Wenn ich die Kiste aus dem Standby hole, erscheint der Windows-Hintergrund und die Taskleiste, doch das System steht still!

Es sollte nämlcih ein Programm gestartet werden. Es reicht, wenn ich die Maus bewege, dann wird es gestartet!

Es liegt auch nicht am Programm, ich hab nämlich testweise mal ein vbs-skript gestartet, welches alle 5sek ein txt-file schreibt. nach dem standby tut es auch nix mehr, bis ich die maus bewege!

Und der Clou an der ganzen Sache: das Problem tritt sporadisch nur alle ~5x auf. die restlichen male funktioniert alles einwandfrei!!

Was kann es denn da haben? Installierte Programme hab ich sehr wenige, ich hab auch schon sehr viel testweise deaktiviert doch den Problemherd noch nicht gefunden!

hier mal das System:

IBM Thinkpad R52 (Pentium-M 1,5 GHz, 512MB Ram, Intel GMA 950 Grafikkarte)

Windows XP SP3 Final (früher mit SP2 exakt das selbe Problem, immer schon, seit Anfang an!)
Programme: NHC, isafer, DVBViewer (die ersten 2 hab ich schon deaktiviert, keine Verbesserung. das 3. ist das Programm was ich unbedingt brauche, aber deaktivieren sollte ich es testweise auch mal... hmmm.)

Weiß da jemand von euch ne Lösung?

Vielleicht der Grafiktreiber?

bitte um Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 02. Mai 2008 - 07:28

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Mai 2008 - 20:52

Hallo BachManiac

Probier mal das hier: MCE Standby Tool

EDIT: Gerade gesehen Wohnort: Wels-Land
Bin nämlich auch aus der Gegend :D

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 02. Mai 2008 - 20:56

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0