habe da ein dämliches Phänomen, das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet:
Am Dienstag Abend fing meine Systemplatte (Samsung HD401LJ, 400 GB, S-ATA) plötzlich das Klicken an. Ich habe dann mal etwas rumprobiert, und es war so, dass derzeit lediglich meine Systempartition (50 GB) davon betroffen war, die Datenpartition (der Rest halt) muckte nicht.
Also habe ich die Kiste schnell runtergefahren, und der PC-Händler meines Vertrauens hat mir am nächsten Tag - da ich auf die Platte auch noch Garantie habe - ersatzweise erst mal eine 500er-Platte in die Hand gedrückt, damit ich meine Daten sichern und dann die 400er retournieren kann.
Ich habe dann versucht, ob ich noch mit Acronis ein Image von der Systempartition gezogen bekomme, aber keine Chance, das Klicken fing gleich am Anfang wieder an. Ich hatte zum Glück noch eine halbwegs aktuelle Sicherung, also habe ich das System dann davon wiederhergestellt.
Nun kommt das, was mich so richtig nervt: Im Anschluß wollte ich dann die defekte Platte formatieren, um erstens meine Daten zu killen, und zweitens dem Händler sagen zu können "ab soundsoviel Prozent spinnt das Ding".
Pustekuchen, die Formatierung lief einwandfrei durch
Das Problem ist nun, dass ich dem Teil natürlich nicht mehr traue und es irgendwie schon ganz gerne im Rahmen der Garantie getauscht bekäme.
Was soll ich tun? Ich habe keine Lust, da jetzt mein System wieder draufzupacken und dann in 3 Tagen oder so plötzlich schlagartig ohne Daten dazustehen.
Kann man die Platte nicht mit irgendwas mal so richtig auslasten, um eventuell nochmals das Problem reproduzieren zu können?

Hilfe
Neues Thema
Antworten