WinFuture-Forum.de: Win Xp Mit Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Mit Sp3


#1 Mitglied ist offline   lurueda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 12:31

Hallo,
bevor ich das SP3 installiere habe ich mal eine Frage:

Mal angenommen ich installiere es und muss XP neu installieren, funktioniert das überhaupt mit der XP-CD wenn ich da das SP2 drauf habe?

Oder muss ich mir eine neue XP-CD mit dem SP3 zusammenstellen?
Wenn ja, wie geht das? Bin Laie.....

Danke und Gruß
Luis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 30. April 2008 - 13:18

Zitat

Oder muss ich mir eine neue XP-CD mit dem SP3 zusammenstellen?


Ist immer das Beste,habe mir auch eine Slipstream-CD "gebastelt", damit ist man immer auf der sicheren und besseren Seite. :)

XP-CD erstellen und brennen: Hier lesen, wird alles erklärt(betrifft zwar die Einbindung vom SP2,aber nimmst dann eben SP3):
XP-ISO Builder

und: Windows CD mit integriertem SP erstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 13:39

Das hat er nicht gefragt.

Natürlich kann man XP mit integriertem SP2 installieren und danach SP3 draufjagen. Außer dass das länger braucht und -falls du das nicht abstellst- zumindest kurzzeitig die SP2-Dateien für eine mögliche Deinstallation von SP3 noch etwas HDD-Platz verbrauchen, hast du dadurch keine nennenswerte Nachteile.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2008 - 13:58

Du kannst SP3 installieren und nachher problemlos eine neue XP Installation machen mit SP2. Jedoch kannst du nach dem SP3 drauf ist nicht mehr die SP2 CD für allfällige Nachinstallation oder derartiges benutzen soviel ich weiss.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 30. April 2008 - 13:59

0

#5 Mitglied ist offline   lurueda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 14:00

Ok, DANKE :-)

Bin davon ausgegangen das es nicht geht, denn es funkt. nicht, wenn man XP mit SP1 installieren will, aber vorher SP2 auf dem Rechner war.
0

#6 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 30. April 2008 - 14:02

@ Lofote:

Zitat

Das hat er nicht gefragt.


Doch, hat er:

Zitat

Oder muss ich mir eine neue XP-CD mit dem SP3 zusammenstellen?


Er MUSS NICHT-kann aber!
0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (lurueda: 30.04.2008, 15:00)

Ok, DANKE :-)

Bin davon ausgegangen das es nicht geht, denn es funkt. nicht, wenn man XP mit SP1 installieren will, aber vorher SP2 auf dem Rechner war.

Hast du es im laufen Betrieb ausgeführt? Also die CD vom Arbeitsplatz aus aufgerufen und ned während dem booten?
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 15:27

Zitat

Jedoch kannst du nach dem SP3 drauf ist nicht mehr die SP2 CD für allfällige Nachinstallation oder derartiges benutzen soviel ich weiss.

Das ist inkorrekt. Der PC cacht sich die nicht benutzten Daten und aktualisiert "on-the-fly" bei Nachinstallatlionen einzelner Komponenten von der Windows CD.

Zitat

Doch, hat er:
ZITAT
Oder muss ich mir eine neue XP-CD mit dem SP3 zusammenstellen?
Er MUSS NICHT-kann aber!

Du siehst doch selbst deinen Widerspruch, wieso behauptest du dann "Doch"!? Und das es einen klaren Unterschied zwischen "kann" und "muss" gibt, ist dir doch auch bekannt!?
Die Antwort ist ganz klar "Nein, er muss nicht". Ob er kann oder nicht ist ne ganz andere Frage, die er sowieso selbst beantworten kann (denn er wusste von Anfang an, dass das geht).


Zitat

Bin davon ausgegangen das es nicht geht, denn es funkt. nicht, wenn man XP mit SP1 installieren will, aber vorher SP2 auf dem Rechner war.

Doch das geht. Da muss dir irgendein Fehler unterlaufen sein. Wie Erte schon sagt, kommt es da drauf an, obs vom laufenden Windows oder vom BIOS aus gestartet wird. Ersteres verhindert er, zweiteres geht sehr wohl.
0

#9 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 30. April 2008 - 16:36

@ Lofote: Du schwafelst wie meine Oma..... (mit Verlaub) ;D
Aber: JA-DU HAST RECHT!(und ich meine Ruhe) ;D

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 30. April 2008 - 16:57

0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2008 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 30.04.2008, 16:27)

Das ist inkorrekt. Der PC cacht sich die nicht benutzten Daten und aktualisiert "on-the-fly" bei Nachinstallatlionen einzelner Komponenten von der Windows CD.


Bei Nachinstallationen einzelner Komponenten gibts überhaupt keine Probleme, bei Reparaturinstallationen des Betriebssystems werden wie bisher die "alten" Versionen der Dateien auf CD-Rom eingespielt, sprich: Wenn deine CD das Service Pack 2 enthält und du eine Reparaturinstallation durchführst, ist dein System hinterher auf dem Stand des SP2.
0

#11 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Mai 2008 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 01.05.2008, 02:45)

Bei Nachinstallationen einzelner Komponenten gibts überhaupt keine Probleme, bei Reparaturinstallationen des Betriebssystems werden wie bisher die "alten" Versionen der Dateien auf CD-Rom eingespielt, sprich: Wenn deine CD das Service Pack 2 enthält und du eine Reparaturinstallation durchführst, ist dein System hinterher auf dem Stand des SP2.


h...hast du es versucht? bei mir hat es nicht geklappt!
0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2008 - 08:41

Was hat nicht geklappt? Nachinstallation oder Reparaturinstallation?

Testweises Nachinstallieren des Faxclients zum Beispiel funktionierte auch nach dem SP3 ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0