WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Acer Aspire 5110 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Acer Aspire 5110 Windows XP auf Acer Aspire 5110


#1 Mitglied ist offline   Smisi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 08:02

Moin Leute,

also ich fass mich kurz und knapp, ich weiss, dass ein Systemwechsel nicht zu empfehlen ist, wenn man nen Laptop mit Windows Vista vorinstalliert holt wegen den Treibern die es für XP ja anscheinend nicht zu geben scheint oder zumindest ist es das, was ich in vielen älteren Threads gelesen habe. Da ja aber mittlerweile ein wenig Zeit vergangen ist, wollt ich ma anfragen ob es evtl. mittlerweile welche gibt für´s Acer Aspire 5110? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch nix rausgekommen ist. Ich habe nämlich bei meiner Freundin aufm Acer Aspire 5110 Windows XP draufgemacht und wie vermutet läuft natürlich garnix, kein Sound, die Grafik macht Probleme und auch so läuft das unstabil.
Hat irgendjemand hier ne Lösung dafür? Weiss einer nen direkten Link, wo ich die richtigen Treiber herkriege? Hab zwar Sachen gefunden aber die kommen mir alle nicht so seriös vor, wie z. B. die Seite hier: http://www.driverstock.com/Acer-Aspire-511...2868/index.html
oder die hier: http://driverscollec...%205110&By=ACER
Da bekomm ich zwar, wie´s aussieht alle benötigten Treiber selbst für XP aber man muss natürlich erstmal ein zusatztool runterladen und installieren um die Treiber selbst überhaupt downloaden zu können und das ist mir nicht so ganz geheuer. Kennt jemand noch ne andere Quelle?

Für ne schnelle Lösung wär ich sehr dankbar, meine Freundin reisst mir den Kopf ab wenn ich das nicht hinkriege :)

Gruß
Smisi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2008 - 08:06

Die Treiber gibts, nur eben nicht auf der Acer-Seite. Du musst jetzt im Endeffekt nur herausfinden, von welchem Hersteller deine einzelnen Komponenten kommen (Acer baut ja nur zusammen, Chipsätze, Soundkarten etc. kaufen sie nur ein) und dann die Supportseiten der Hersteller einzeln abklappern.
Zum Herausfinden, welche Hardware verbaut wurde empfehle ich Everest oder siw.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2008 - 09:11

Kann evtl. hilfreich sein. Guckst du hier.
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 30. April 2008 - 10:58

Bisserl mehr Geduld Smisi

http://support.acer-...ok/as_5110.html

Da kannst Du dem Ding Treiber reinwürgen bis es die Tastatur abspuckt (kotzt)....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0