WinFuture-Forum.de: Windows Xp Erkennt Festplatte Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Erkennt Festplatte Nicht?

#16 Mitglied ist offline   Comagena 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 30. April 2008 - 11:20

Wenn Du eine Installations-CD MIT SP2 hast erkennt es jede Platte ob IDE oder SATA...

Was auf dem Gerät drauf ist ist wurscht.

Anhand des Datenblattes solltest Du erkennen, daß das Ding explizit für Vista gebaut ist...

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 30. April 2008 - 11:22

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 30. April 2008 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 30.04.2008, 12:20)

Wenn Du eine Installations-CD MIT SP2 hast erkennt es jede Platte ob IDE oder SATA...

Jo, und weil SP2 jede Platte und jeden Plattencontroller erkennt ist im Iso-Builder auch die Funktion eingebaut "Controllertreiber integrieren", und das Setup sagt zu dir bei jeder Installation "Für SCSI/SATA-Controller F6 Drücken" [/Ironie].
Nein, nicht jeder SATA-Controller wird automatisch erkannt, und eben dafür gibt es diese Funktionen. Und den Treiber erhältst du auf der Homepage des Controllerherstellers, und wer dieser ist entnimmst du entweder der Dokumentation oder du liest es mittels Tools wie z.b. Everest oder siw aus.
0

#18 Mitglied ist offline   jack1987 

• Beigetreten: 08. August 06

geschrieben 30. April 2008 - 11:40

richtig

neben mir steht ein neues HP Compac Notebook und weder windows XP Sp2 oder Sp3 erkennt den treiber, muss ich auch per hand nachbasteln und dann gings
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Lukas44 

• Beigetreten: 23. April 08

geschrieben 30. April 2008 - 12:37

also heißt das das ich xp vergessen kann?

ubuntu funktioniert doch auch prima hat sony wirklich nur selbstgemachte treiber oder Hardware eingebaut?

Ich such mal weiter

mfg.Lukas
0

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 30. April 2008 - 12:48

Lesen.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30.04.2008, 12:35)

Und den Treiber erhältst du auf der Homepage des Controllerherstellers, und wer dieser ist entnimmst du entweder der Dokumentation oder du liest es mittels Tools wie z.b. Everest oder siw aus.

Und nein, Sony ist nicht der Hersteller, Sony ist nur der, der die einzelnen Hardwareteile zusammenbaut, auch System-Builder genannt, oder neudeutsch OEM-Hersteller.
0

#21 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. April 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 30.04.2008, 12:20)

...

Das wäre schön, ist aber bei Weitem nicht so; ganz im Gegenteil, auch mit SP2 oder SP3 werden nur die wenigsten SATA Controller erkannt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#22 Mitglied ist offline   Garka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 08

geschrieben 30. April 2008 - 23:30

ich sitze schon den ganzen tag daran, Vista von dem PC zu löschen und Xp zu installieren.

es kommt ein Problem nach dem Anderen. Ich gebe es für heute auf und versuche es morgen weiter. Bereits 6 verschieden CD mit verschieden Treibern und SP2-3 gebrannt und es will einfach nicht drauf.

wäre für jede Hilfe dankbar. hab schon alles versucht was hier steht. auch andere foren habe ich mir durchgelesen.
0

#23 Mitglied ist offline   Lukas44 

geschrieben 01. Mai 2008 - 09:18

so ich hab jetzt xp treiber für die VGN-FZ3 Serie in englisch gefunden

http://www.sony-asia.com/support/download/...site=hp_en_AP_i

kann ich den Sata Treiber der eigentlich für vista ist auch bei der xp cd benutzen?

mfg.Lukas
0

#24 Mitglied ist offline   jack1987 

• Beigetreten: 08. August 06

geschrieben 02. Mai 2008 - 05:43

ähm ich mein versuchen kansnt es zwar aber auf der von dir gezeigten seite steht dein VGN-FZ38M Modell nicht in der liste...

na ja und das mit Ubunto is klar. Ubuntu ist nicht Windows, das bei nem Linux System bischen anders :imao:
wenn nich nutz doch Ubuntu. weiß ja nich wozu du dein Notebook brauchst aber zum surfen, musik hören und office zB reicht das auch aus
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Mai 2008 - 08:01

Ich poste jetzt wie mans anstellt damit xp bei der installation die festplatte erkeennt (im beispiel handelt es sich um einen aldi pc ist aber nichts anderes)

Jo ich weis wie es geht!
Also mal hier eine tolle Anleitung: http://forum.chip.de...wto-971905.html

Zuerst siehst du mal auf der Rückseite deines Aldi PC's, da müsste eine Seriennummer stehen! Die schreib dir ab und ge auf http://www1.medion.d...er_~u~_updates/

dann siehst du mal alle Treiber für deinen PC die du brauchst... wichtig ist das du vorerst mal einen lan treiber lädst (damit du nach der installation von xp wida ins inet kommst) und den Treiber für die Festplatte.... (raid controller oder so ähnlich) die datei müsste eine txtsetup.oem sein... jetzt lädst du dir "WinfutureXpIsoBuilder" herunter und installlierst es...
jetzt legst du die xp cd in den pc ein...startest xp iso builder und da müsste man irgendwo die cd einbinden können einfach bisschen die oben gepostete anleitung lesen da is das genau erklärt....dann gehst immer auf weiter..(du könntest zbsp auch mit dem programm eine unattended install cd machen also eine unbeaufsichtigte aber das lassen wir jetzt mal) und klicskt eigentlich immer auf weiter ...bischen lesen....bis du zu dem Punkt "Controller Treiber" kommst....heir wählst du hinzufügen oder so und suchst die heruntergelaadene datei die txtsetup.oem und fügst sie ein...alles anhäkeln und ok....dann klickst wieder weiter bis zum schluss. Dann wählst du immage erstellen....jetzt ein bischen warten und er erstellt dir dein funktionierendes image....jetzt musst du das image noch "richtig" auf cd brennen....wie das geht erfährst du hier Dann gebrannte CD einlegen neu starten von Cd booten und siehe da er erkennt das S-ATA Laufwerk und du kannst XP installieren....wenn er fertig ist einfach lan treiber denn du vorher iwo auf einen usb stick kopiert hast raufmachen und du kannst ins internet auf medion gehen und die restlichen treiber für XP runterladen....hat bei mir super geklappt...und der pc ist mit xp echt 10 mal besser als mit vista...!!

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 02. Mai 2008 - 08:03

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#26 Mitglied ist offline   Strandhafer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 08

geschrieben 02. Mai 2008 - 11:48

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es daran, das der Computer voller Staub war. Nachdem ich ihn von innen gereinigt habe, funktioniert er wieder einwandfrei.
0

#27 Mitglied ist offline   Lukas44 

geschrieben 29. Mai 2008 - 16:39

ok^^

ich hbas jetzt endlich geschaft!

ich hab versucht den treiber einzubinden ist aber nie gegangen jetzt hab mir einfach eine XP CD von ner Warez seite heruntergeladen die auf anhieb funktioniert und da ich ja die serienummer hab ist es sogar legal!

die treiber von der Seite haben alle auf anhieb funktioniert

vielen dank für die hilfe

mfg.Lukas
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0