Hallo,
Vielleicht kann mir wer bei diesem Thema helfen:
Ich muss einen Terminal Server einrichten, der folgende Spezifikationen hat:
- ca. 6 User sollen gleichzeitig auf dem Server arbeiten können
- das Programm,auf dem gearbeitet werden soll, unterstützt das gleichzeitige arbeiten
Nun meine Fragen:
- Sollte ich Win2003 Server verwendet, oder kann ich mit Win XP Pro ähnliches einrichten (eventuell mit Zusatzprogramme)
Hab leider auf diesem Gebiet noch nichts gemacht und will mich näher einlesen. Kann mir wer eine kurze Übersicht geben, welche Möglichkeiten ich habe? Zumindest sicher sollte die Verbindung auf jeden Fall sein, und etwas Geschwindikeit wär auch nicht schlecht :-)
Danke
mfg
iceT
Seite 1 von 1
Terminalserver
Anzeige
geschrieben 29. April 2008 - 14:21
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 06. Mai 2008 - 06:24
Also wenn du auf Nummer sich gehen willst, investiere Geld und nimm dir nen Windows 2003 Server...
Geschwindigkeit erreichst du, in dem du den Anforderungen des Terminalprogramms gerecht wirst...sprich brauch das Programm RAM, gib ihm RAM (du musst nicht mal Sechs rechnen, weil = 6 User da sind) aber mal 3 würde ich es schon machen..
Geschwindigkeit erreichst du, in dem du den Anforderungen des Terminalprogramms gerecht wirst...sprich brauch das Programm RAM, gib ihm RAM (du musst nicht mal Sechs rechnen, weil = 6 User da sind) aber mal 3 würde ich es schon machen..
geschrieben 06. Mai 2008 - 06:42
Und wenn ich mich nicht irre, beinhalten die Serverversionen von Windows zwar von Haus aus 5 Clientzugriffslizenzen, aber die Terminalclientzugriffslizenzen müßtest du separat erwerben.
Aber ich würde auf jeden Fall auch zu Server 2003 raten; wenn die Kiste nicht zu untermotorisiert ist, läuft das recht gut. Und da wir in deinem Fall lediglich von 6 Usern sprechen, dürfte das äußerst unproblematisch werden (wenn die Anwendung nicht grad AutoCAD oder sowas ist...
)
Aber ich würde auf jeden Fall auch zu Server 2003 raten; wenn die Kiste nicht zu untermotorisiert ist, läuft das recht gut. Und da wir in deinem Fall lediglich von 6 Usern sprechen, dürfte das äußerst unproblematisch werden (wenn die Anwendung nicht grad AutoCAD oder sowas ist...
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. Mai 2008 - 06:45
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")