WinFuture-Forum.de: Neues Mobo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mobo alle komponenten da - nur ein mobo fehlt


#1 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2008 - 17:40

huhu suche ein möglichst gutes mobo , bisher hab ich das Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775 in die nähere auswahl genommen , wenn es nen anderes mobo mit besserem preis-leistungs-verhältnis gibt - immer her damit...^^ - maximal preis 200 € - wenn möglich natürlich billiger... :wink:

Restliche Komponenten :

Graka :
Asus EAH3870X2/G/3DHTI 1GB DDR3 4xDVI PCIe2.0

Ram:
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum

Cpu:
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0

Festplatte:
Seagate Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II

lg Frage
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 17:55

Ich würde das GigaByte GA-EX38-DS4 empfehlen, es bietet schon einen FSB von 1600 MHz und unterstützt PCIe 2.0. Habe den grossen Bruder davon und bin damit völlig zufrieden.
0

#3 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 18:08

thx für die antwort @asterx :wink:

mal ne dumme frage .... unterstützt das GigaByte GA-EX38-DS4 das 64er vista ?

bzw. inwiefern ist das GigaByte GA-EX38-DS4 empfehlenswerter als das GA-EP35-DS4, P35 S775 ?
und : was kann der grosse bruder ?^^

- sry , dass ich sowas frage , aber was mobos angeht bin ich nen gimp
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2008 - 18:14

asus p5e oder gigabyte x38 ds4..
wenn du keine speziellen wünsche hast, dann brauchst du nicht mehr^^

der x38 chipsatz hat den vorteil von pcie2.0 => pcie2 grakas laufen so schneller als auf den alten p35 chipsätzen.

warum sollte es kein vista x64 unterstützen?
der große bruder heißt bei gigabyte meistens dq6 :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. April 2008 - 18:14

natürlich unterstützt es vista... es müsste sogar nen steckpfostenplatz für tpm module besitzen wenn ich mich recht errinner...

ich würde aber dennoch zum Asus Maximus Formula raten wenn du etwas overclocken willst... es ist an sich auch stabiler als die gigabyte boards und auch das zubehör ist wesentlich besser als das vom gigabyte ... zusätzlich fährt es mit ner eigenständigen soundkarte auf.

habs mir auch geholt als mein striker den geist aufgab und bin völlig zu frieden damit!

mfg sohoko
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 18:23

wtf ist ein tpm modul ?O:O

Zitat:"warum sollte es kein vista x64 unterstützen?"

-ka , war mir eben net sicher da unter der produktbeschreibung von asterx mobo nichts von 64er unterstützung zu lesen war ( - oder ich habs überlesen )

Zitat:"wenn du keine speziellen wünsche hast, dann brauchst du nicht mehr^^"

naja ... wünsche ...:

1. gutes preis-leistungs-verhältnis
2. bremst die anderen komponenten net aus
3. mobo sollte gute grundlage sein für weitere auf-bzw. umrüstungen
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. April 2008 - 19:00

tpm wiki

ich schätze mal das bei gigabyte vs. asus und andere hersteller wieder ein "glaubenskrieg" entfacht werden könnte...

ich persönlich war bei gigabyte boards vom preis/leistungs verhältnis immer extrem unzufrieden und da fängt es nicht mit den zubehör an!

was mir beim ex38 auffiel war halt das der raidcontroller bei zwei level 0 extrem in die knie ging und ich konnte die latenzen meines rams nichtmal manuell einstellen... was die afurüstung bestrifft kann ich nur bestätigen das beide boards mit ddrII-pc800 sowie ddrII-1066 laufen auch wird mein c2d 8400 von beiden erkannt wobei ich beim gigabyte modell weniger an takt raus bekam beim oc... hatte die möglichkeit beide auszutesten im laden wo ichs gekauft hatte mit meinen komponenten... okay später hatte ich probleme wo ich erst dacht das board wäre schuld aber heraus stellte sich das eine meiner 4 hdds ne macke hat... aber als ich den fehler erkannte und korrigieren konnte hat das asus board absolut überzeugt... auch im netz wirst du mehr positives vom maximus formula lesen als beim gigabyte!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 21:04

Natürlich gibt es bei dem X 38 keine Probleme mit Vista ( egal welches ), und diese Boardreihe braucht keinen Affengriff ( Strg + F1 ) für das Feintuning bzw OC Menü. Bei meinem DQ6 lassen sich die Speicherlatenzen sehr wohl per Hand verstellen wie auch bei den P 35 Boards von denen ich einige verbaut habe. Falls man mal wirklich richtiges Crossfire aufbauen will ist der P 35 Chipsatz ungeeignet da der 2. PCIe 16x Slot nur per 4 Lanes angebunden ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0