Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau in welches Forum ich das packen soll, hoffe hier isses gut aufgehoben. Ich habe folgendes Problem.
Seit 2 Tagen zuckt das Bild auf meinem LCD es bewegt sich ganz kurz nach rechts, ist wirklich im millisekundenbereich.
Auslöser war nach meinem Empfinden entweder die Installation von 2 Spielen (die eigentlich nicht für Vista ausgelegt sind) oder aber das ich eines der Spiele auf 1600x1000 statt 1680x1050 gespielt habe.
Interessanterweiße zuckt es bei 1600x1000 nicht, sondern nur bei Windows nun und auch COD4 welches ich auch 1680x1050 spiele.
Es tritt auch völlig sporadisch auf.
LCD: HPw2207h (halbes Jahr alt)
Grafikk.: Nvidia 8800 GTX (1 Jahr alt)
Was ich bereits unternommen habe ist:
- Spiele deinstalliert
- Grafikkartentreiber de- und dann wieder neuinstalliert.
- Hz überprüft sowohl in Nvidia-Systemeuerung als auch in der Windowsanzeige
Mir fällt einfach nix mehr ein und es nervt tierisch. Als kleine Info der monitor ist über ein HDMI-Kabel verbunden der auf einen Adapter an der Grakka geht auf DVI. Ein Abknicken eines solchen HDMI-Kabels kann dies aber hoffe ich nicht verursachen (müsste ich prüfen ob es irgendwo geknickt wurde dann).
Vielen Dank schonmal
Seite 1 von 1
Lcd "zuckt"
Anzeige
geschrieben 28. April 2008 - 15:38
Fällt mir eigentlich nur vsync ein, auch wenn deine Beschreibung dazu nicht ganz passt...
Versuch mal vsync zu aktivieren, vielleicht bringts ja was..
Versuch mal vsync zu aktivieren, vielleicht bringts ja was..
geschrieben 29. April 2008 - 07:11
So gestern ein wenig rumprobiert, PC an anderen LCD angeschlossen mit selber Auflösung = nix passiert. Dann wieder retour und auf einmal schlägt der LCD ca. 10 sek lang rote streifen die aber danach verschwinden.
Werde nun noch einen anderen PC an den LCD dranhängen, aber wenn dann er flackern sollte, wird wohl der Monitor eingeschickt werden
da freu ich mich ja schon drauf... der ist gerade mal 3 monate alt.
Edit: Eine Möglichkeit wäre vll. noch das Kabel?!
Werde nun noch einen anderen PC an den LCD dranhängen, aber wenn dann er flackern sollte, wird wohl der Monitor eingeschickt werden
Edit: Eine Möglichkeit wäre vll. noch das Kabel?!
Dieser Beitrag wurde von Non3 bearbeitet: 29. April 2008 - 07:15
geschrieben 29. April 2008 - 07:20
Da du das Display digital an den PC angeklemmt hast, würde ich *fast* ausschließen, dass es am Kabel liegt, denn wenn bei Digitalanschluß das Signal irgendwie "Käse" ist, wird wohl eher gar kein Bild erscheinen (da ja Grafikkarte und Display untereinander kommunizieren), von daher tippe ich leider auch mal auf ein defektes Display.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 29. April 2008 - 07:34
rote streifen und ein zucken vom bild, sind ein anzeichen, das der inverter eine macke hat
weil ich hab auch kabel hi und da sehr unsanft behandelt und denen ist nie was passiet
s0 l0ng mike
weil ich hab auch kabel hi und da sehr unsanft behandelt und denen ist nie was passiet
s0 l0ng mike
geschrieben 29. April 2008 - 08:00
Ok danke.
Werde heute abend noch den LCD an anderen PC testen, hab aber gestern noch ne Email an den HP Support geschickt. Bin ja mal gespannt nun wie das läuft.
Werde heute abend noch den LCD an anderen PC testen, hab aber gestern noch ne Email an den HP Support geschickt. Bin ja mal gespannt nun wie das läuft.
geschrieben 30. April 2008 - 07:06
Ich hätte gestern abend fast etwas ausm Fenster geworfen.... Aber nicht den PC oder den LCD... sondern den Deckenfluter wo scheinbar der Trafo defekt ist und Stromspitzen im Netz verursacht hat............
Ausgeschalten das Ding... geht wieder.....
Da ich nur spät Abends am PC bin war das Teil natürlich immer an
Danke für eure Hilfe
Ausgeschalten das Ding... geht wieder.....
Da ich nur spät Abends am PC bin war das Teil natürlich immer an
Danke für eure Hilfe
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten