WinFuture-Forum.de: Virtual Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtual Pc


#1 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Juni 2004 - 09:01

Hi Leutz,
ich habe einen Rechner noch da lüft MS DOS noch drauf ;)
Dieser hat ein Programm drauf mit Datenbeständen von Rechnungen Angebote etc.
Nun soll die Platte auf CD gebannt werden und soll dann halt mit Virtual PC auf jeden diversen anderen Windows Rechner laufen ....

Nun ist meine Frage wie schaffe ich es die gesamte Platte, so wie sie ist, auf CD zu schaufel und das die dann noch geht ...

Das Programm benutzt noch einen Dongell der im LPT1 Port immer stecken muss das kann man aber einstellen in irtual PC ...

Ich habe mir so gedacht das man die Platte in mein XP Rechner rein hängt dann nen Image mit Norten Gost macht und das dann irgendwie dann in Virtual PC rein schiebt.
Geht das denn so ? Wenn nicht wie sol ich das dann machen ?


MFG
Mathman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 09:45

VirtualPC kann auch direkt auf die HD zugreifen, du brauchst kein Ghost-Image dazu ;) Einfach die HD anhängen, VPC starten, über File -> Virtual Disk Wizard, Create Hard Image -> Disk image linked to a host physical volume ein Image erstellen und dann sollts gehen.

Wenn das Teil aber über einen längeren Zeitraum in Betrieb sein wird, muss die CPU im "Host-PC" gut gekühlt sein, da MS-DOS den HLT-Befehl nicht unterstützt und deshalb VirtualPC die CPU immer zu 100% auslastet, auch wenn DOS nichts zu tun hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Juni 2004 - 17:22

Thx, das nenn ich doch mal ne Antwort :P
Ich werds mal so probieren ...
Aber sag mal, wenn ich jetzt noch XP oder so emulieren würde, würde dann mein Rechner immer noch unter volllast laufen ?

Axo ich habe die deutsche Version von Virtual PC !

Also müsste ich hier so verfahren ...

Datei -> Assistent für neuen virtuellen Datenträger -> Neuen virtuellen Datenträger -> Erstellen Virtuelle Festplatte -> nen namen eingeben -> Mit einer physikalischen Festplatte verknüpfen -> und dann Platte auswählen ...

Richtig so ?

mfg
mathman

Dieser Beitrag wurde von Mathman bearbeitet: 06. Juni 2004 - 17:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0