WinFuture-Forum.de: Von Vista Zurück Nach Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Von Vista Zurück Nach Xp Pro Wie kann ich XP wieder aufspielen


#1 Mitglied ist offline   Frank240875 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2008 - 14:56

Ich habe das Notebook HP Pavilion dv 9778eg mit 2 gb Arbeitsspeicher.

An Software habe ich Vista Home und Vista Bussnis 32

Wer kann mir erklären, wie ich die gesamten Sperren vom PC bekomme, damit ich wieder frei XP auf spielen kann.

Weil das Notebook nur Vista zuläßt, auch eine Festplatten formatierung bringt nichts.

Der PC läßt nicht XP auf die Platte.

Leider habe folge Versuche nichts gebracht:

1: Knoppix und com-insert haben sich aufspielen lassen, aber nichts gebracht.

NACH DEM VERSUCH WAREN DIE FESTPLATTEN ALLE LEER ABER ES HAT SICH XP NICHT NEU LADEN LASSEN!

FEHLER IST: DASS WENN ICH DIE XP CD EINLEGE KANN DER PC DIE FESTPLATTE FINDE UM DORT DIE INSTALATION ZU STARTEN!!

Hoffe jemand kann mir helfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 17:16

Kann das an der SATA Platte liegen?
Was ist das für ne Version Von XP ist schon SP2 mit drauf?

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 27. April 2008 - 17:18

Das wird wohl an der SATA Platte liegen, dir ist aber schon bewusst, das HP keine XP Treiber stellt?
Die musst du dir selber zusammenpflücken...

greetz
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2008 - 17:28

Wie schon angedeutet, das liegt an deinem Sata-Controller, der ist zu neu als das ihn XP erkennen könnt.
Heisst für dich im Endeffekt das du dir eine neue Windows-CD basteln musst, in die du die Controllertreiber integrierst. Und wenn du schon dabei bist integrierst du dir am besten gleich noch das SP3 in die dann zu erstellende CD, dann hast du das wenigstens in einem Aufwasch weg.
0

#5 Mitglied ist offline   Frank240875 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2008 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Frank240875: 27.04.2008, 15:56)

Ich habe das Notebook HP Pavilion dv 9778eg mit 2 gb Arbeitsspeicher.

An Software habe ich Vista Home und Vista Bussnis 32

Wer kann mir erklären, wie ich die gesamten Sperren vom PC bekomme, damit ich wieder frei XP auf spielen kann.

Weil das Notebook nur Vista zuläßt, auch eine Festplatten formatierung bringt nichts.

Der PC läßt nicht XP auf die Platte.

Leider habe folge Versuche nichts gebracht:

1: Knoppix und com-insert haben sich aufspielen lassen, aber nichts gebracht.

NACH DEM VERSUCH WAREN DIE FESTPLATTEN ALLE LEER ABER ES HAT SICH XP NICHT NEU LADEN LASSEN!

FEHLER IST: DASS WENN ICH DIE XP CD EINLEGE KANN DER PC DIE FESTPLATTE FINDE UM DORT DIE INSTALATION ZU STARTEN!!

Hoffe jemand kann mir helfe


Ich habe gerade die Version Vista Bussnis 32 bit auf dem Rechner,,

Es soll xp pro. mit sp2 drauf

Bei HP gibt es sicher alle Treiber auch für XP Rechner und Versionen,

Was ist denn Sata controller?

danke
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2008 - 19:27

Der Sata-Controller ist dein Festplattencontroller, und wenn den Windows wegen fehlender Treiber nicht erkennt, kann es logischerweise auch die daran befindlichen Festplatten nicht erkennen.
0

#7 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 27. April 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Frank240875: 27.04.2008, 20:23)

Bei HP gibt es sicher alle Treiber auch für XP Rechner und Versionen

Aber nicht für das Model...
Wenn man ganz viel Glück hat, ist die gleiche Hardware in einem Vorgängermodel verbaut, was von HP aus mit XP ausgeliefert wird...dann kann man sich die ziehen, ansonsten muss man halt zusehen woher man seine Treiber bekommt.
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0