WinFuture-Forum.de: Zähler Um 1 Erhöhen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zähler Um 1 Erhöhen. Aber er erhöht sich um 3. :(


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2008 - 03:00

Hi, ich schreibe grad an meinem eigenen Mini-CMS^^
Ich hab einen Besucherzähler und einen Seitenaufrufszähler geschrieben.

Wenn ein Benutzer auf meine Seite kommt, überprüft das Teil, ob diese IP an diesem Tag schon einmal auf der Seite war. Wenn nicht, erhöht er des Besucherzähler um eins. Das klappt perfekt.

Bei jedem Seitenaufruf soll sich der Seitenaufrufszähler um eins erhöhen.
Erst liest er die bestehenden Seitenaufrufe ein. -> klappt
Dann erhöht er die Variable um eins -> klappt
Er speichert den neuen Wert in der Datenbank -> klappt nicht (siehe unten)
Er gibt die Variable aus -> klappt

Wenn er den inkrementieren Wert in der Datenbank abspeichern will, ist der Wert in der Datenbank plötzlich um 2 zu hoch, so als wäre die Seite 3 mal aufgerufen geworden.
Allerdings gibt er die Variable korrekt aus, d.h. um eins höher, als in der Datenbank zuvor.

Was mach ich nur falsch?
Wer es testen will, gehe auf meine Homepage und rufe ein paar mal irgendeine Seite auf und siehe unten.


*zensiert*


Danke schonmal für's Lesen.^^

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 29. Juni 2009 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2008 - 10:17

Hallo,
ich hab mit das Script grade eben 1:1 kopiert und die Felder in der DB angelegt, funktioniert einwandfrei. Der Besucher wert wird pro aktualisierung um 1 erhöht.
Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 27. April 2008 - 10:33

Eingefügtes Bild
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 20:25

Danke, hab es mal zum Test auf Funpic probiert. Da hat's geklappt. Werde wohl meinen Webhoster in den Arsch treten müssen... :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0