WinFuture-Forum.de: Wmp11 Und Ie7 In Win Xp Sp3 Cd Integrieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wmp11 Und Ie7 In Win Xp Sp3 Cd Integrieren?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 22:31

Hallo Zusammen!

Ich habe von einem bekannten eine Windows XP Pro CD mit integriertem SP 3 bekommen (Key verwende ich natürlich meinen eigenen). Kann ich mit nLite den IE7 und den WMP11 irgendwie in die CD einbauen? Ich hab gelesen, den WMP11 kann man nicht so einfach integrieren, was kann ich da tun?

Ich habe noch nie mit nLite gearbeitet, muss ich etwas besonderes beachten? Sprich, muss ich eventuell doppelt vorhandene Dateien löschen, irgendwelche Optionen vornehmen oder ähnliches? Ist es sinn voll gewisse Komponenten zu löschen, z. B. Tastatur-Sprachen oder ähnliches? Ich meine die werden doch sowieso nur dann auf der Platte installiert, wenn man sie nachträglich braucht bzw. während der Installation auswählt, da kann die CD doch ruhig von der Größe her an ihre Grenzen kommen, oder nicht?

Ich bedanke mich im voraus...

RollinCHK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Woody. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 00:01

Also ich habe gestern meine alte Windows CD (ohne jegliche Service Packs) rausgekrammt, das Service Pack 3 integriert und auch den Internet Explorer 7 und den Windows Media Player 11.
Wie du schon richtig gelesen hast kannst du den WMP11 nicht so einfach, wie den IE7 integrieren.
Mit folgendem Tool ist dies aber kein Problem: http://web.clicknet....1slips0.99i.exe
Du startest einfach nLite wählst deine Windows-CD aus und markierst die Einstellungen die du später vornehmen möchtest. In diesem Fall, wenn du den IE7 und den WMP11 integrieren möchtest, musst du auf jeden Fall "Hotfixes/Addons/Updates" (glaube zumindest, dass es so heißt :wink: ) markieren. Anschließend kannst du nachher den IE7 und den WMP11 zum Integrieren auswählen. Wurden alle Einstellungen vorgenommen, dann startet nLite die Integration. Beim IE7 verläuft dies noch problemlos, aber beim WMP11 erscheint schließlich eine Fehlermeldung und erst dann startest du das oben gepostete Tool, und dieses integriert nun voll automatisch den WMP11.

So hat es bei mir zumindest geklappt. Habe die Windows-CD mit SP3 und IE7 + WMP11 getestet und funktioniert wunderbar. Mein erstelltes ISO-Image ist ca 620Mb groß.
Sollten noch Fragen bestehen, dann frag! :DD

Dieser Beitrag wurde von Woody. bearbeitet: 27. April 2008 - 00:02

0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 28. April 2008 - 09:18

Man kann aber auch per nLite den alten WMP aus XP entfernen und über ein runonceex-Skript den WMP 11 einbinden. Das geht ganz gut und erlaubt zudem durch einfaches Editieren jede beliebige WMP-Version einzubinden bzw. ihn auch ganz wegzulassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0