WinFuture-Forum.de: Systemtemperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Systemtemperaturen Was bedeuten die Abkürzungen?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. April 2008 - 15:43

Hi,

ich hab die neuste Version von Everest also die 4.50 - bei der 4.20 hatte ich bei meinem Test-PC die gleichen Werte.

Bei meinem Spiele-PC stimmten die Sensorenanzeigen nicht und ich hatte auch keine Anzeige der Grafikkarte und des Chipsatzes, was jetzt glücklicherweise der Fall ist.

Zum Problem:

Mein Test-PC hat folgende Anzeigen:

CPU: 32 Grad - haut auch mit der BIOS Anzeige hin!
Aux: 32 Grad - ka was das ist, aber der Wert scheint mir in Ordnung zu sein
Graka: 47 Grad - meiner Meinung nach für Idle zu hoch, aber die Graka ist total billig somit bestimmt normal
MCP: 50 Grad WTF!!! :rolleyes: Für was steht der Wert?

Das Board wird von einem 25cm großen Lüfter direkt belüftet und der Luftstrom ist recht stark, wodurch eigentlich kaum eine bessere Luftkühlung zustande kommen könnte.

Daher verstehe ich nicht, wie da was 50 Grad haben kann und für was steht MCP überhaupt?

Im BIOS steht bloß die Temp. der CPU!

Danke für euer Wissen.

EDIT:

Hatte wohl zu lange keinen nVidia Chipsatz mehr bei mir liegen:

Ist das der Chipsatz? Finde die Temp. recht hoch, oder war das bei den nVidia Dingern normal?

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 26. April 2008 - 15:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. April 2008 - 23:53

Sollte der Chipsatz sein, dürfte aber 50°C auch noch im normalem bereich liegen.
Auch hier würde sich zu hohe Temperatur mit Abstürzen/BlueScreens bemerkbar machen, denk ich.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2008 - 12:44

Ok wenn es der Chipsatz ist, ist die Temp. gut - der hält bis zu 95 Grad aus ^^.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. April 2008 - 12:58

MCP steht bei nvidia Chipsätzen für Media and Communications Processors.

Wobei halt die Frage bleibt, wo der Sensor dafür liegt. I.d.R. wird nur die Umgebungstemperatur angeziegt, aber nicht die Temperatur des Chips selber.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0