WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound Auf Youtube? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 Sound Auf Youtube? Plugins, etc. gibts da was?


#1 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 08:39

Servus.

Habe gestern den PC meines bruders gerichtet und seine soundkarte reaktiviert die schon ewig nich funktioniert hatte...(schnell ne sicherung machen der typ crasht aufgrund von unwissenheit und glleichgültigkeit seinen PC mindestens 1mal im jahr...)
nu hab ich alles im schönen 5.1 surround sound nur youtube leider nicht.

gibt es ein Plugin für den flash player um die kanäle der vorderen boxen auch hinten abzuspielen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 26. April 2008 - 09:18

Hi,
also YT sendet nur in Stereo.Um einen virtuellen 5.1 Sound zu bekommen,mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste,wähl dann Deine Lautsprecher aus und klick dann auf "Konfigurieren".
Da gibts dann oben einen Reiter "Verbesserungen".Da kannste dann aus einer Liste "Lautsprecherauffüllung" auswählen.Da werden dann auch die vorderen angesprochen.
Gruss Chris :wink:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2008 - 11:11

Kommt das nicht darauf an, was für eine Soundkarte verbaut ist? Also ich kann jetzt nur von Creative reden (wobei meine von nem Reseller ist) aber dort funktioniert das ganze über das Creativeeigene Kontrollcenter, indem man EAX 3D Sound aktiviert. Ich schätze mal das wird bei jedem Hersteller anders sein.

Allerdings find ich es nicht unbedingt empfehlenswert Stereo auf 5.1 auszugeben, dadurch wird der Klang nicht besser sondern eher schlechter, dann lieber ordentliche Stereo-Boxen kaufen.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0