WinFuture-Forum.de: Kein Abgesicherter Modus Und Keine Datenträgherüberprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Abgesicherter Modus Und Keine Datenträgherüberprüfung

#1 Mitglied ist offline   bikendaheim 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 06

geschrieben 25. April 2008 - 15:26

Hallo - folgendes Problem:
Habe vier Partitionen - drei Festplatten.
Auf der Systempartition kann ich den abgesicherten Modus starten aber der bleibt dann hängen ... nichts zu machen!
Eine Datenträgerüberprüfung der Systempartition scheitert mit der Meldung - Kann auch Laufwerk nicht zugreifen - keine Zugriffsrechte!!! Diese Datenüberprüfung läuft natürlich nicht aus Vista heraus, sondern automatisch nach einem Neustart!

Habe ein zweites Vista eingerichtet auf der zweiten Festplatte --- von dort kann ich problemlos - natürlich ohne Neustart - auf der Systempartition vom ersten Vista durchführen!

Wie bekomme ich das mit dem abgesicherterten Modus denn wieder hin?
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2008 - 11:13

hm, probiere es mit einer system reparatur. oder hast du irgendwelche treiber installiert die das verursachen könnten? starte den abgesicherten modus mal mit protokoll und schreibe dann, bei welcher datei er sich aufhängt! die letzte datei die er lädt, ist meinstens schuld
0

#3 Mitglied ist offline   bikendaheim 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 06

geschrieben 26. April 2008 - 12:36

crcdisk.sys ... ist die letzte Datei ... finde unter google einiges dazu, aber eben keine Lösung!

Habe die Datei mal umbenannt in crcdisk.sys.old ... und es versucht:

Nun hält er an der Datei classpnp.sys an ...... --- gleiches Problem:

Kann es sein, dass ich einfach mal ein paar Stunden in diesem Modus abwarten soll - wird da eventuell im Hintergrund eine - nun mögiche Datenträgerüberprüfung durchgeführt - die ja sonst wegen fehlender Zugriffsrechte nicht möglich ist?ß

Oder ist hier auf dem Rechner gar irgenein rootkit drauf?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0