WinFuture-Forum.de: Bewertung Schulehomepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bewertung Schulehomepage


#1 Mitglied ist offline   tayworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 14:36

Hallo,

ich habe den Auftrag bekommen, die Homepage unserer Schule (Realschule Hemingway-Schule: www.hemingway-oberschule.de) zu überarbeiten. Das habe ich auch getan, nur leider kenne ich nicht wirklich jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch mal frage, was ihr von der Gestaltung haltet (Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc.).
Ich will kein Designer werden, trotzdem habe ich versucht, etwas nettes zu gestalten also bitte nicht so streng sein.

Ich habe einen Screenshot (hier vom Impressum) hochgeladen:

Angehängtes Bild: jjj.png

Dieser Beitrag wurde von tayworld bearbeitet: 24. April 2008 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 14:48

Meine Meinung: Das Layout an sich und v.a. die Schriften sind dir sehr gut gelungen, man kann alles problemlos ablesen ;D .

Was ich persönlich anders machen würde: Noch ein wenig an den Farben herumdrehen. Die Kombination aus Pink und Schwarz (vor allem beim Titel "Hemingway-Schule") würde ich ehrlich gesagt ersetzen, das sticht beim Lesen des Inhalts regelrecht ins Auge. Vielleicht würde ich den Hintergrund des Titels eher blass-gräulich färben, während ich die Überschrift eher dunkelgrau einfärben würde (ist nur ein Vorschlag, der mir gerade im Kopf rumspukt...)

Davon abgesehen: Kompliment, die sieht alles andere als schlecht aus :)


Allerdings gleich vorneweg: Ich bin kein Designer o.Ä., sondern habe nur meinen persönlichen ersten Eindruck abgegeben. Für mich wirkt das Ganze sehr schön und seriös aufbereitet...
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. April 2008 - 14:49

Hm,
des Magenta sieht bisl nach T-Com aus..........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   tayworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 24.04.2008, 15:48)

Was ich persönlich anders machen würde: Noch ein wenig an den Farben herumdrehen. Die Kombination aus Pink und Schwarz (vor allem beim Titel "Hemingway-Schule") würde ich ehrlich gesagt ersetzen, das sticht beim Lesen des Inhalts regelrecht ins Auge. Vielleicht würde ich den Hintergrund des Titels eher blass-gräulich färben, während ich die Überschrift eher dunkelgrau einfärben würde (ist nur ein Vorschlag, der mir gerade im Kopf rumspukt...)


Danke für dein Komplinent! Das mit dem Logo sehe ich genauso - es verleitet mich immer wieder nach oben zu schauen. Das mit dem grauen Hintergrund werde ich mal versuchen, auch wenn ich es mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann. Jedenfalls vielen Dank!
0

#5 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 15:03

Habt ihr kein Schullogo?

Also meine alte RS hat euch eine neue Page bekommen....

http://www.rs-ebs.de/

ich find sie ziemlich gelungen =) kannst dir ja paar Anregungen holen :)

Wobei das glaub ich eh auf joomla bzw einem cms aufgebaut ist,
was meines Erachtens aber auch sehr sinnvoll ist.

EDIT: Es ist joomla ;D

Dieser Beitrag wurde von a_woehrmann bearbeitet: 24. April 2008 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   tayworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (a_woehrmann: 24.04.2008, 16:03)

Habt ihr kein Schullogo?

Also meine alte RS hat euch eine neue Page bekommen....

http://www.rs-ebs.de/

ich find sie ziemlich gelungen =) kannst dir ja paar Anregungen holen :)

Wobei das glaub ich eh auf joomla bzw einem cms aufgebaut ist,
was meines Erachtens aber auch sehr sinnvoll ist.

EDIT: Es ist joomla ;D


Nein, wir haben leider kein Schullogo.

Die Homepage deiner alten Schule ist zwar nicht schlecht, aber mir einfach zu "normal" - das Gewöhnliche halt. Ich wollte, da unsere Schule ein informationstechnisch - naturwissenschaftliches Profil hat, etwas besonders erstellen, mit einem kleinen, sehr kleinen selbst programmiertem CMS. Dazu Extras, wie beispielsweise die "Stundenplanverwaltung", mit der die Lehrer Fächer, Raumnummern, Fächer, Stundenpläne/Vertretungspläne einfach hinzufügen können.
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. April 2008 - 15:19

finde die Seite gut gelungen, nur wie schon gesagt ist der Header etwas zu groß :)
und das Telekom-Rot gefällt mir auch nicht so....aber sonst echt Hutab!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   tayworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 15:25

Das mit dem Header wirkt wahrscheinlich wegen meiner, doch recht ungewöhnlichen, Auflösung (1280 X 800) so.

Das mit dem Pink stimmt zwar, jedoch hatte ich die Idee schon bevor die telekom meinte, sie müsse von pink/grau/weiss auf schwarz/pink/weiss umsteigen :) .

Vielen Dank für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von tayworld bearbeitet: 24. April 2008 - 20:06

0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. April 2008 - 18:32

Mich würde mal deine (X)HTML-Umsetzung davon interessieren. :blush:
0

#10 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2008 - 19:31

Tolle Seite besser wie unsere!!

LG

PS: Hier mal unsere!!!! ->->->
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. April 2008 - 20:44

Mir gefällt es persönlich gut, was ausdrücklich auch für das Telekom Magenta zutrifft ...
0

#12 Mitglied ist offline   tayworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 21:19

Danke für eure zahlreichen Tipps, Kritiken und Anregungen.


Nur noch eins zum Thema Telekom-Magenta:


Angehängtes Bild: hdhf.png

Link: Telekom , Rechts: Hemingway-Schule
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. April 2008 - 21:59

Kein Stress, die T-Com verwendet ja nichtmal selbst Magenta sondern nennt ihre Farbe nur so...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0