WinFuture-Forum.de: 2* 3870 Und Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2* 3870 Und Netzteil Netzteil zu schwach


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. April 2008 - 14:10

Hallo ich habe eine Frage

erstmal mein PC -Monstrum

2* Sapphire 3870
Intel Quad 6700 wohl ein wenig schwach
Gigabyte GA X38 DQ6
2* 4GB G.Skill Arbeitsspeicher
6 Festplatten
2 Brenner
5 Lüfter

Netzteil bequiet 750 Watt

Wenn ich so dieverse Berichte sehe wernden Crossfire lösungen immer nur mit 1000 watt Netzteilen getestet
kann es sein das meins ein wenig schwach auf der Brust ist und deswegen bei 3dmark06 die Leistung einbricht.
(verkabelt ist alles richtig)

habe 2 Betriebssysteme installiert

hier mal die test ergebnisse 11350 Punkte bei WinxP in 3dmark06
Bei Vista Ultimate 64 bit zw. 13300 und 14000 Punkte


Was mir aufgefallen ist das unter winxp die leistung gegenüber einer graka lösung identisch ist aber da habe ich schon gehört das der Ati treiber unter xp nicht so gut sein soll.

Es sind alle anschllüsse angeschlossen an den GRAKAs


Habe spasshalber mal ein energiemessgerät rangehängt und meistens zieht er 400-550 Watt heraus, wobei ich aber auch schon einen spitzen wert von 999 watt hatte(wenn der stromzähler stimmt) und dann wäre ja das Bequiet überfordert.

Hat jeamdn vorschläge, bin schon am überlegen ob ich 2 oder 3 Festplatten ausbauen sollte und in externe gehäuse unterbringen soll aber ich glaube soviel Leistung ziehen ja die Festplatten auch nicht.

Wie gesagt memtest und Prime95 laufen 24 stunden ohne probleme durch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. April 2008 - 14:25

Darf ich lachen? 2 3870 ziehen mit nem Quad gerademal 320 W unter last, selbst nen gutes 500W netzteil kommt mit denen klar. Nen 750W brauchste netmal für 2 3870 X2!
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 24. April 2008 - 14:53

mhhh 2 3870, nen quad 6700 und nur 14000 punkte im 3dm 06?

das schaff ich mit nem e8400 und einer 8800gt...

und da du ja scheinbar keine abstürze oder so zu haben scheinst, sollte das NT seinen dienst ja tun...

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 24. April 2008 - 14:54

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. April 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 24.04.2008, 15:53)

mhhh 2 3870, nen quad 6700 und nur 14000 punkte im 3dm 06?

das schaff ich mit nem e8400 und einer 8800gt...

und da du ja scheinbar keine abstürze oder so zu haben scheinst, sollte das NT seinen dienst ja tun...



Wenn der Quad@default läuft kommt das schon hin, weil keine skalierung herrscht.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 25. April 2008 - 14:23

das netzteil sollte locker reichen, aber vielleicht ist irgentwas anderes defekt.

mfg harryx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0