WinFuture-Forum.de: 8800gt | 2x Dvi Tft | Nur Einer Aktiviert Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8800gt | 2x Dvi Tft | Nur Einer Aktiviert Sich wieso?


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2008 - 21:58

ich hatte bisher eine 7800gtx und zwei TFT's mit DVI. ich benutze dualview - beide werden mit DVI angesprochen. das hat sowohl unter WinXP als auch unter Linux bestens geklappt.

jetzt hab ich aber auf eine 8800gt gewechselt. genauer gesagt auf die MSI NX8800GT-T2D512E-OC.

nun bleibt mir aber der zweite bildschirm schwarz wenn ich ihn direkt als DVI anhänge. beides sind identische bidschirme. und wie gesagt, mit der 7800er hats ja funktioniert.
ich habe im nVidia setup auch keine möglichkeit ihn zu aktivieren.
hänge ich ihn über einen adapter an VGA dann wird er als standardmonitor erkannt und ich kann ihn ansprechen.
ich will das aber natürlich nicht unter einem analogen anschluss betreiben wenn sich die möglichkeit eines digitalen bietet.

gibts also vielleicht einen trick? überseh ich etwas? ;-)
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Non3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 07:50

Interessanterweiße habe ich gestern versucht meinen LCD an den 2ten DVI zu hängen mit dem selben Ergebniss das der Bildschirm schwarz geblieben ist... Warum und wieso kann ich nicht sagen, aber für Dual-View solltest du das in der "Nvidiakonsole" erst einstellen, wenn du das bereits hast, kann ich auch nicht weiterhelfen.
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 09:05

gehe mal in die nvidia systemsteuerung.... anzeige: mehrere anzeigen einrichten. vielleicht kannst du dort was einstellen.

Ps: habe auch ein div. problem mit der 8800gt und tft... wenn ich ihn abstek und wieder ansteck, erkennt er den monitor auch nicht mehr(dvi). muss erst neu booten... im vga modus gehts...

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2008 - 18:08

wenn ich den monitor über DVI anstecke bleibt in der nVidia Systemsteuerung alle ausgegraut, der lässt mich da gar nicht erst etwas einstellen. nur wenn der monitor über adapter dranhängt hab ich dort einstellmöglichkeiten.

ergo: keine chance

da ich das selbe problem aber auch unter linux habe geh ich langsam von einem hardwaredefekt aus. :wink:
have you tried turning it off and on again?
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 18:22

also dass der Strom weis, wo er hingehen soll, obwohl die Leitungen direkt miteinander verbunden sind

ich glaube dein Verdacht bestätigt sich

leute, das sind 2 mal Dual Anschlüsse, heist nach meinem wissen könntet ihr theoretisch an jeden Anschluss 2 Bildschirme hinhängen, zum Beispiel beim Systemstart müssen auch beide Anschlüsse funktionieren, es sei denn, du hast ein neues Gesetz für den Strom gefunden, dann sagst dus mir aber bitte, jedenfalls wenn du den Gewinn mit revolutionärer Technik teilen willst
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2008 - 18:52

kommando zurück! kein hardwaredefekt.

ich hab jetzt mal den primären mit nem adapter angehangen, den sekundären direkt als DVI. ging!
dann hab ich den primären ohne adapter nochmal angehangen - und siehe da - es geht jetzt mit dual-DVI :wink:

aber so ein gezicke mit dualview hatte ich schon seit den ersten MX-karten nicht mehr - unglaublich!

jetzt muss ich's nur noch unter linux zum laufen bekommen...
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0