WinFuture-Forum.de: Php Uploadscript Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Uploadscript Erweitern Bitte Hilfe zur Erweiterung meines Scripts


#1 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. April 2008 - 20:13

Hallo zusammen,

da ich ja (wie schon gesagt) nicht so gut PHP kann, bitte ich Euch darum mir zu helfen. Mein Uploadscript sieht wie folgt aus:

<?php
$target = "files/";
$target = $target . basename( $_FILES['uploaded']['name']);
$ok=1;

//This is our size condition
if ($uploaded_size > 350000)
{
echo "Deine Datei ist zu groß<br>";
$ok=0;
}

if ($uploaded_type =="text/php")
{
echo "No PHP files<br>";
$ok=0;
}

if ($ok==0)
{
Echo "Deine Datei wurde nicht hochgeladen.";
}

else
{
if(move_uploaded_file($_FILES['uploaded']['tmp_name'], $target))
{
echo "Die Datei ". basename( $_FILES['uploadedfile']['name']). " wurde erfolgreich hochgeladen.";
}
else
{
echo "Es gab einProblem beim hochladen.";
}
}
?>


Der Code vom Formularfeld

<form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="POST">
Datei zum hochladen <input name="uploaded" type="file" /><br />
<input type="submit" value="Upload" />
</form>


Meine Frage jetzt: Wie kriege ich es jetzt hin, dass am Ende folgender Text erscheint: Der Link zu deiner Datei lautet: http://www.irgendein...files/datei.dat ,also der Name der Datei die hochgeladen wurde.

Zur Anmerkung: Dieses Script ist aus Schnippseln zusammengesetzt.

bitte helft mir!
Danke schonmal im Voraus!

MFG,

Lord232
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 23. April 2008 - 22:16

Hallo, funktioniert alles, es kann jedoch sein, dass es etwas kompliziert gemacht ist (bin auch noch am PHP lernen), jedoch wie gesagt funktioniert tip top.

<?php
$target = "files/";
$target = $target . basename( $_FILES['uploaded']['name']);
$ok=1;

//This is our size condition
if ($uploaded_size > 350000)
{
echo "Deine Datei ist zu groß<br>";
$ok=0;
}

if ($uploaded_type =="text/php")
{
echo "No PHP files<br>";
$ok=0;
}

if ($ok==0)
{
Echo "Deine Datei wurde nicht hochgeladen.";
}

else
{
if(move_uploaded_file($_FILES['uploaded']['tmp_name'], $target))
{
echo "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.";
echo "<br><br>";
echo "Der Link zu deiner Datei: <a href='http://www.deinewebsite.com/" .$target. ">http://www.deinewebsite.com/". $target ."</a>"; 
}
else
{
echo "Es gab einProblem beim hochladen.";
}
}
?>

Dieser Beitrag wurde von eVeReSt bearbeitet: 23. April 2008 - 22:17

0

#3 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 14:02

Hallo eVeReSt,

Deine Hilfe war sehr gut. Big THX!
Wenn du mal sehen willst wozu ich das brauchte dann schau her:

Redload

Yours faithfully,
Lord232
0

#4 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 24. April 2008 - 16:59

Vielen Dank für die Widmung auf der Homepage! :)
0

#5 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2008 - 20:48

@ lord232

Sorry, aber das Script ist totaler Schrott und extrem unsicher. Es ist, auch wenn Du denkst es wäre anders, problemlos möglich jede Art Datei auf deinen Server zu laden und auch dort ausführen zu lassen!

PHP Datei hochgeladen: http://img222.imageshack.us/img222/5126/un...sscript1nf2.gif
PHP Datei ausgeführt: http://img245.imageshack.us/img245/8301/un...sscript2mm2.gif
0

#6 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 16:08

@asko

Kannst du mir helfen ein neues sicheres Script zu machen, dass sicher ist? Wir können es auch gerne ändern, denn ich bin für Änderungen offen.

MFG,
Lord232
0

#7 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 06:10

Hallo lord232,

schau dich doch mal auf meiner Seite um, dort habe ich diverse Tutorials veröffentlicht, die sich auch mit dem Upload von Dateien befasst. Bei den kostenlosen Scripts findest Du z.B. das Image Hosting Script und das File Send Script, beide benutzen Upload Funktionen, die auf erlaubte Dateiendung usw. prüfen. Schau Dir den Quelltext an und versuche nachzuvollziehen was wo im Script passiert. Das ist der beste Weg zu lernen wie sowas funktioniert.

Bei Dingen wie dem Upload von fremden Dateien lohnt es sich ganz besonders Zeit für ein ausführliches Studium zu investieren, weil Fehler in solchen Anwendungen ganz gewaltige Sicherheitslöcher aufreissen!

Dieser Beitrag wurde von asko bearbeitet: 28. April 2008 - 06:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0