WinFuture-Forum.de: Umleitung Zu Vielen Url's Aus Einer Datei Per $_get[] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Umleitung Zu Vielen Url's Aus Einer Datei Per $_get[]


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2008 - 20:07

Hallo Winfutureuser,
Ich möchte eine art Umleitung basteln. Dies soll in PHP gemacht werden. Ich habe mir folgendes gedacht.
Eine Datei: redirect.php und eine dats.dat.
In dats.dat sollen die Links und ids gespeichert werden und zwar so.

123|http://www.toasterfraktion.de/file.rar| Hier ein beispieltext. Hier könnte dann ein Copyrighttext stehen oder so.

Die ids und links muss man selber eintragen.
So nun zu meiner Vorstellung, die ich so simpel wie möglich umsetzen möchte.

Die redirect.php:
Die Datei wird meinetwegen so aufgerufen:
Http://toasterfraktion.de/redirect/redirect.php?page=123

Nun sollte auf der "redirect.php?page=123" folgendes dargestellt werden:

1. Der Readmetext bzw Copyrightext oder der gleichen
2. Darunter ein Button zum akzeptieren und ein weitere Button zum Downlaod der nur aufgerufen werden kann wenn man die readme akzeptiert.

Ich hoffe ich konnte es erklären. Ich möchte eure Hilfe nicht nur für diese Script beanspruchen sondern möchte daran lernen es auf andere Sachen anzuwenden da ich gesehen hab wie komfortable es ist.
Hoffe jemand nimmt sich Zeit und erklärt mir diese Methode!

Vielen Dank
Toasterfraktion

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 23. April 2008 - 20:48

Hi,

also leider kann ich aus deinem Post nicht genau herauslesen, welche Tipps du haben willst. Hast du Probleme bei der Umsetzung deiner Vorstellung? Wenn ja, welche? Wie weit bist du bereits?

Generell würde sich eine Datenbank besser für soetwas eignen, denn wenn es viele Einträge werden, dann ist diese a) schneller und b) auch einfacher zum administrieren.

Wenn du es doch mit der Datei machen willst, dann überlege dir, wie du sie am besten anlegen kannst, so dass unnötiges Durchsuchen der Datei vermieden werden kann.

Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. April 2008 - 20:55

ganz einfach, du übergibst den Wert "link" und dann:

<?php
switch($_GET['link'])
{
	case 1 		: header("Location: http://www.seite-a.de/"); break;
	case 2 		: header("Location: http://www.seite-b.de/"); break;
	case 3 		: header("Location: http://www.seite-c.de/"); break;
}
?>


anstatt der 1,2,3 und der URLs kannst du natürlich auch Variablen nehmen, die du vorher aus deiner .dat-Datei ausliest.


Oder geht es nur um die Seite, die die Links anzeigen soll?

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 23. April 2008 - 20:59

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2008 - 21:28

@ Gitarrenmann
Danke erstmal an den Gitrarrenmann. Das werde ich auf jeden fall schon mal gebrauchen.

Ich möchte nun die "ids" und die "Links" nicht in dem Script selber speichern sondern in einer Separaten Datei.

@ DieWie
Also die Vorstellung habe ich, nur an der Umsetzung hapert es. Wünsch mir solche posts wie Gitarrenman sie gemacht hat. Ich möchte nun versuchen es selber aufzubauen, damit ich es auch selber verstehe, brauche dazu aber noch ein paar Tipps und Unterstützung.
Noch mal zum Script.

Ich möchte direkt eine Seite aufbauen auf der folgendes zu finden ist:

1. Ein Copyrighttext zu einem Download.
2. Eine Checkbox zum akzeptieren
3. Einen Downloadbutton der auf eine Datei verlinkt soweit die Checkbox angekreuzt ist.
(Hier bei bräuchte ich zum Beispiel Hilfe da ich nicht weiß wonach ich suchen soll, aber ich weiß was ich möchte :-D)

Ich möchte nun nicht für jeden Download eine Separaten Datei wie oben beschrieben erstellen sondern einen dynamischen Inhalt haben der hier ist:

1. Der Text zum Copyright
2. Der Link zum Download


Diese Sachen wiederum sollen nicht in dem Script selber gespeichert werden sondern in einer separaten Datei, meinetwegen daten.dat oder daten.inc, das ist egal.

Und zwar in diesem Muster:
123|http://www.link.de/zurdatei.exe| Copyrgiht by Mr. X usw


Hoffe dass ich es nun deutlich rüberbringen konnte. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 23. April 2008 - 21:29

0

#5 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 14:37

Wie kann ich denn per PHP eine Checkbox überprüfen ob sie nun "checked" ist oder nicht.

Das soll geschehen wenn ich auf ein Button klicke der dann einen Download startet wenn die Checkbox "checked" ist.

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
0

#6 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 14:54

Hm also entweder du löst es per javascript oder du musst ein Formular um checkbox + submit-button bauen dass dann die Variablen per POST oder GET überträgt - dann kannst du diese einfach abfragen und im code weitergehen

in etwa:
if($_POST['checkboxname'] == 1)
{

}

MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 15:35

Aso, jop danke... Jetzt fehlt nur noch Beitrag #4 !

Thanks
0

#8 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 15:46

Etwa so?
<form id="form1" name="form1" method="post" action="copyright.php">

  <input name="checkbox" type="checkbox" value="checkbox" />

  Ich akzeptiere die Regeln.

	<input type="submit" name="send" />
  </p><?php 
if($_POST['checkbox'] == 1)
{
echo "Okay";
}
?>
</form>

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0