WinFuture-Forum.de: Wie Menü Bei Template Wachsen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Menü Bei Template Wachsen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   Nitroduck 

geschrieben 05. Juni 2004 - 18:34

Hallo,
ich bin grad dabei eine neue Page zu erstellen, ich bau sie aus einer Grafik zusammen und hab jetzt folgendes Problem: Oben ist ein Banner, in der Mitte ist der Hauptteil und unten, eine Art Abschluss. Jetzt will ich, dass der Hauptteil sich nach unten zieht bzw. verlängert. wenn der Inhalt (Text) länger wird. Nur wie soll ich das anstellen? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: homepage.jpg

Dieser Beitrag wurde von Nitroduck bearbeitet: 05. Juni 2004 - 18:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 19:14

Wie meinst du "wachsen" lassen? Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:
  • Frames: Wenn das Menü grösser wird als der darstellbare Bereich, bekommt es einen Scrollbalken. Per CSS lassen sich die Farben der Scrollbar für neuere Browser anpassen.
  • Tabellen: Die Seite wird einfach in verschiedene Bereiche (Spalten) eingeteilt, und wenn eine oder mehrere Spalten länger sind als die Fensterhöhe, bekommt das ganze Fenster einen Scrollbalken und die Fusszeile wird nach unten verschoben (das Layout das auf WF verwendet wird).

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 05. Juni 2004 - 19:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0