WinFuture-Forum.de: Dreamscene Und Zwei Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dreamscene Und Zwei Monitore


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. April 2008 - 16:10

Hallo.

Anlässlich der neuen DreamScene-Videos habe ich mir DreamScene mal installiert.
Ich habe festgestellt, dass die Wiedergabe des Videos pausiert, sobald ein Fenster maximiert wird. Das ist ja einsich eine gute ressourcenschonende Lösung.

Für mich ist das jedoch sinnfrei, da das Video auf dem zweiten Monitor auch pausiert. Auf dem einen Monitor läuft fast permanent Word, Outlook oder Opera (alle maximiert) und auf dem anderen habe ich Trillian, Downloadmanager und foobar (alle nebeneinander auf dem Bildschirm verteilt).

Kann man es irgendwie einrichten, dass DreamScene entweder permanent abspielt, oder nur pausiert wird, sobald auf beiden Monitoren etwas maximiert läuft?

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2008 - 16:46

Habe leider keinen zweiten monitor zur verfügung, sonst würde ich das mal testen, aber vieleicht gibts bei den Dreamscene optionen oder bei den Energieeinstellungen eine entsprechende option....mal schauen.

Habe was gefunden, geh mal in die Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Energieoptionen - dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern- Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Windows DreamSceneEinstellungen - auf Höchstleistung stellen.

Falls du einen Laptop hast kannst du dreamscene ja immer noch auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anhalten, zwecks strom sparen.

Weis nicht ob damit das Problem gelöst ist, wie gesagt kann es nicht testen.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 23. April 2008 - 16:55

0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. April 2008 - 17:03

Danke für deine Mühe, allerdings ist - wenn ich alles richtig verstanden habe - es schon so eingestellt, wie du vorgeschlagen hast. Ein Notebook habe ich nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Image1.png

insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0