WinFuture-Forum.de: Notebook Bei Sonnenlicht S/w Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Bei Sonnenlicht S/w Modus


#1 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 15:47

Hallo Leute mal eine Frage, der OLPC welcher für die Dritte Welt gemacht ist, schaltet bei zu starkem Lichteinfall in einen schwarz weiss Modus. Dadurch bleibt alles weiter gut lesbar. Bei einem normalen Laptop knn man ja nix mehr lesen, wenn die sonne einfällt. Deshalb würde ich gerne mal probieren meinen Laptop auf Schwarz weiss zu Schlaten. Leider gibt es dafür kein Farbschema. Oder gibt es da was um den Bildschirm s/w zu schalten? Und wenn ja, meint Ihr das taugt was, oder hat der OLPC da doch noch was, was ein normaler Laptop nicht hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 09:03

wenn du windows auf klassische ansicht umschaltest, kannst du s/w farbschema auswählen. müsste aber auch theoretisch mit nem S/W Windows Skin gehn ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 24. April 2008 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (pcfreakz: 23.04.2008, 16:47)

Und wenn ja, meint Ihr das taugt was, oder hat der OLPC da doch noch was, was ein normaler Laptop nicht hat?


nanana, so einfach geht das nicht.

Unsere displays sind hintergrundbeleuchtet, so wie der OLPC im Farbmodus. Der schwarzweiß Modus funktioniert anders, hier wird das Sonnenlicht ausgenutzt! Sowas geht mit unseren Displays nicht.

kannst eh selber ausprobieren, öffne den Editor und schreib was rein. Standardmässig ist der Editor-Hintergrund weiß und die schrift schwarz. du wirst trotzdem nichts sehen unter direkter sonneneinstrahlung.

Der OLPC nutzt das von aussen einfallende Licht aus, ähnlich wie der alte Gameboy, der ging auch nur so!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   betlor5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Ski, Rudern, Physik

geschrieben 14. Mai 2008 - 00:36

hallo,
wenn dein notebook ne ati oder nvidea graka hat dann kannst du das in dem jeweiligen kontrollcenter einstellen. bei anderen grakas kenn ich mich nicht aus.

wahlweise kannst du auch dir ne 100 dollar notebook kaufen. das auseinandernehmen den screen an dein notebook anschliesen. zwar hast du dann nur noch 11 zoll kannst aber dafür den olpc effekt benutzen. das würde jedoch etwas handwerkliches geschick benötigen.

mfg
betlor5

Dieser Beitrag wurde von betlor5 bearbeitet: 14. Mai 2008 - 00:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0