WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Video Aus Dem Internet Speichern

#31 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. März 2010 - 21:00

Hallo shadowworld

Willkommen im Forum :)

Zitat

könnte mir bitte jmd helfen und mir eine funktionierende rtmpdump-zeile erstellen ...

Bitte schön:
rtmpdump.exe -o "miese_masche.flv" --port 1935 -r "rtmp://c22033-o.f.core.cdn.streamfarm.net/22033mdr/ondemand/mp4:3087mdr/MDR_vgnf4v/FCMS-c875e144-d4df-42a7-bc05-4aa5685cc2c6-1.f4v"

Das Video (miese_masche.flv) ist ca 10Mb groß.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 23:56

Danke für den Tipp mit rtmpdump.exe

Ich habe ein bißchen probiert, kriege es aber nicht hin, diesen Film downzuloaden:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4109126

Kann jemand helfen? ...
0

#33 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. April 2010 - 00:38

Versuch es mal mit AudialsOne...

Das kannst Du auch als Testversion laden...
Damit kannst du sowohl Videos, als auch MP3s laden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#34 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 03. April 2010 - 00:51

Zitat

Kann jemand helfen? ...


Mit RTMP Dump 1.9 (bei der neuen Version benötigst du zusätzliche *.dll's. Siehe hier

rtmpdump.exe -o "Sekte_s.flv" --port 1935 -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/ard/tv/ard/hartaberfair/hart_aber_fair_20100331_Web-S_16-9"

oder
rtmpdump.exe -o "Sekte_m.flv" --port 1935 -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/ard/tv/ard/hartaberfair/hart_aber_fair_20100331_Web-M_16-9"

Ich glaube bei den vielen Anfragen werde ich mal ne GUI für RTMP Dump erstellen. :blink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#35 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2010 - 11:19

Danke für die superschnellen Antworten :D

@Taxidriver05:
Danke für den Tipp AudialsOne. Ich versuche es zuerst mit rtmpdump, denn dann muss ich nichts installieren und mich nicht mit einer mehr oder weniger un/verständlichen GUI auseinandersetzen.


@Gast
Danke, das hat sofort funktioniert. Der Hinweis, wo ich die dlls downloaden kann war ebenfalls sehr gut.

Eine GUI ist meistens viel Arbeit. Mir würde eine Anleitung ausreichen ...

Dein Beispiel ist ja einfach zu verstehen, aber z.B. ist mir gar nicht klar, was die verschiedenen Parameter im folgenden Aufruf tun:

rtmpdump.exe -o "scientology.f4v" --host vod.daserste.de --port 1935 --protocol rtmp --playpath mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_120000/123591/format126404.f4v --swfUrl http://dms.dmc.at/ar.../ardplayer3.swf --tcUrl rtmp://vod.daserste.de/ardfs --pageUrl http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...00?inPopup=true --app ardfs --flashVer WIN 10,0,42,34

und in welchen Fällen ich rtmpdump so kompliziert aufrufen muss und wann Deine einfache Aufruf-Version ausreicht.

Kann man mit rtmpdump auch so etwas runterladen:

http://liveweb.arte.tv/de/video/Quatuor_Ys..._de_la_musique/
0

#36 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2010 - 11:36

Hallo,

Versuchs mal mit dem Player:

Real Player Sp 12.0.0.641 Version 1.1.2 zu finden unter

http://germany.real.com/realplayer/

Natürlich den Kostenlosen
0

#37 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2010 - 12:23

@Lutz_1983:

ich habe den Realplayer installiert und er meldet bei:

http://liveweb.arte.tv/de/video/Quatuor_Ys..._de_la_musique/

Flashplayer muss aktualisiert werden. Ich habe aber schon einen aktuellen Flashplayer, denn im Firefox läuft das video ja. (Hast Du denn mal auf Deinem Realplayer probiert das Video runter zu laden ... ?)

Wenn es mit einem einfachen Programm, wie z.B. rtmpdump gehen würde, würde ich mich freuen ...

Dieser Beitrag wurde von mirimo bearbeitet: 04. April 2010 - 23:14

0

#38 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. April 2010 - 15:06

Zitat

Flashplayer muss aktualisiert werden. Ich habe aber schon einen aktuellen Flashplayer, denn im Firefox läuft das video ja.


Wird denn dort ein Link für den Download angeboten? Wenn ja, folge dem mal.

Denn den Flash-Player gibt es in 2 Varianten.

Einmala als Standalone-Anwendung und einmal direkt als ActiveX-Addon...

Beide sollten installiert sein...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#39 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 04. April 2010 - 21:07

Hallo mirimo

Beitrag anzeigenZitat (mirimo: 04.04.2010, 13:23)

...
Wenn es mit einem einfachen Programm, wie z.B. rtmpdump gehen würde, würde ich mich freuen ...

Es geht:
rtmpdump.exe -o "biennale.mp4" --port 1935 -r "rtmp://arte.fcod.llnwd.net/a2306/o25/MP4:liveweb/stream/676_Ysayme2a_hd"

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#40 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2010 - 23:05

Hallo Gast

Toll es funktioniert ...
Aber diesmal hast Du wirklich gezaubert ;-)
Wie hast Du denn den rtmp-Link gefunden? Im Seitenquelltext kann ich keinen Hinweis darauf finden!


Übrigens, ich habe mal eine "GUI für arme Leute" gemacht:
set pfad="D:\Programme\rtmpdump-2.2b"

set name="biennale.mp4"
set link="rtmp://arte.fcod.llnwd.net/a2306/o25/MP4:liveweb/stream/676_Ysayme2a_hd"

%pfad%\rtmpdump.exe -o %name% --port 1935 -r %link%

pause



@Taxidriver05:
Ich habe den Flashplayer im Internet Explorer installiert und danach konnte auch Realplayer die Seite mit dem Video zeigen. Offensichtlich benutzt RP den IE. Allerdings hatte ich dort dann keinen Menüpunkt "Download speichern" o.s.ä. gefunden. Auf den Record-Button wollte ich nicht drücken. Dann landet der Stream bestimmt irgendwo in den "Innereien vom RP" und ich finde ihn nicht wieder. Aber ich hoffe, dass ich mit rtmpdump weiterkomme.

Dieser Beitrag wurde von mirimo bearbeitet: 04. April 2010 - 23:11

0

#41 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 05. April 2010 - 00:01

Zitat

Wie hast Du denn den rtmp-Link gefunden? Im Seitenquelltext kann ich keinen Hinweis darauf finden!

Es gibt da ein tolles Programm namens URL Snooper. ;-)

Zu deiner Frage mit den verschiedenen Parametern, die rtmpdump.1.html enthält die Beschreibung. (oder rtmpdump.exe -h)
Es müsste immer ausreichen nur die output-Datei (-o) und die rtmp-Datei (-r) anzugeben.
Die Parameter --host/--tcUrl/--app/--playpath sind fast immer in der rtmp-URL (-r) schon vorhanden.
Die Parameter --swfUrl (Flashplayer), --flashVer(Flashversion übrigends schon WIN 10,0,45,2) oder die --pageUrl werden eigentlich zum Download nicht benötigt.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#42 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 00:35

Danke, jetzt werden mir die Parameter klarer ...

(Hast Du eine Ahnung, wozu man die Parameter Flashplayer, Flashversion und --pageUrl angeben kann, wenn sie für den download nicht gebraucht werden? Kann rtmpdump vielleicht noch andere Sachen?)

Ich habe den URL Snooper installiert. Er lief aber erst, nachdem ich im Reiter "General Options" den Haken "Only scan this computer" weggemacht habe (Das war nicht ganz leicht zu finden). Danke für die Tipps ;-) ich freue mich riesig: Manche Videos sind zur Zeit nicht verfügbar, wie z.B.:

http://liveweb.arte.tv/de/video/Gustavo_Du...outh_Orchestra/

Aber mit "URL Snooper" ( http://www.donationc...ser/urlsnooper/ ) und rtmpdump ( http://rtmpdump.mplayerhq.hu/ http://rtmpdump.mplayerhq.hu/download/ und http://go.winfuture-forum.de/clickGate.php...nSSL-0_9_8h.zip für die fehelenden 2 benötigten Dateien libeay32.dll, ssleay32.dll ) kann ich das trotzdem runterladen. Super :imao:

Ich glaube so langsam doch, dass eine GUI vielleicht doch ganz hilfreich sein könnte: Aber gibt es denn einen "URL Snooper" auch als Kommandozeilen-Programm, oder läßt sich "der" URL Snooper "oben" auch mit Kommandozeilen-Paramtern starten ..., do dass eine GUI an die protokollierten rtmp-Links kommt?

Hier habe ich noch eine Alternative zu URL Snooper entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark
und hier ist auch noch einiges:
http://all-streaming-media.com/find-stream...stream-URLs.htm

Hast Du Dich schonmal mit rtmpsrv (aus dem rtmpdump-Paket) beschäftigt? Es soll irgendwie die notwendigen Parameter für rtmpdump liefern, habe ich irgendwo gelesen ... Aber bei mir tut es nichts, wenn ich es aufrufe.

Dieser Beitrag wurde von mirimo bearbeitet: 05. April 2010 - 18:05

0

#43 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. April 2010 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (mirimo: 05.04.2010, 01:35)

...
Hast Du Dich schonmal mit rtmpsrv (aus dem rtmpdump-Paket) beschäftigt? Es soll irgendwie die notwendigen Parameter für rtmpdump liefern, habe ich irgendwo gelesen ... Aber bei mir tut es nichts, wenn ich es aufrufe.

Damit rtmpsrv etwas ausliest, mußt du die hosts Datei bearbeiten.
Am Beispiel von dem Video:
Folgendes in die hosts Datei eintragen:
127.0.0.1 gffstream.fcod.llnwd.net

Dann rtmpsrv.exe starten (per cmd) und den Link zum Video im Browser kurz öffnen.
Das Video wird jetzt durch den hosts-Eintrag natürlich nicht gestartet.
In dem cmd-Fenster sollte nun folgendes zu sehen sein:
rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net:1935/a792/e2/" -a "a792/e2/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4109126" -y "ard/tv/ard/hartaberfair/hart_aber_fair_20100331_Web-M_16-9" -o hart_aber_fair_20100331_Web-M_16-9.flv

Das ist die bat-Datei für rtmpdump.
Am einfachsten ist es wenn du auch die rtmpsrv.exe per bat-Datei aufrufst:
rtmpsrv >rtmpdump.txt

Jetzt wird die Ausgabe von rtmpsrv in eine Text-datei (rtmpdump.txt) geschrieben.
Das Problem mit rtmpsrv ist, man muß erst den Host auf dem das Video liegt herausfinden. :unsure:

Und nicht vergessen den Eintrag in der hosts-Datei wieder entfernen, sonst kannst du kein Video der ARD-Mediathek mehr ansehen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#44 Mitglied ist offline   mirimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 08:40

Toll! Wie hast Du das denn rausgefunden?


Der von rtmpsrv erzeugte Aufruf ist etwas komplizierter. Hast Du eine Ahnung, welche Vorteile er hat gegenüber dem einfachen Aufruf: %pfad%\rtmpdump.exe -o %name% --port 1935 -r %link%
?

Vielleicht wird es Fälle geben in denen der einfache Aufruf nicht funktioniert und man aber mit rtmpsrv weiterkommt ...


Danke für die Anleitung. ;)

Dieser Beitrag wurde von mirimo bearbeitet: 14. April 2010 - 08:42

0

#45 Mitglied ist offline   Konrad Adenauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:53

Hallo,

gutes Forum, und offenbar wird einem hier echt geholfen. Ich versuche seit langem Videos aus dem Archiv von Potsdam TV runterzuladen, natürlich völlig legal. Unter "Web-TV" sind viele Videos vergangener Tage ebenfalls abrufbar.

http://www.potsdamtv...otsdamlive.html

Bitte kann mir da jemand helfen?

Danke.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0