Bei diesem Video (und auch den anderen auf fifa.com) handelt es sich um einen verschlüsselten Stream. RTMPE
RTMPDump kann an und für sich mit diesem Protokoll (rtmpe) umgehen. Man muß nur die richtigen Parameter herausfinden. Rtmpsrv erledigt das auch korrekt.
Allerdings wird bei jeder Anforderung zum Stream ein neuer Schlüssel generiert. Durch die Bearbeitung der Hosts-Datei werden die Parameter von Rtmpsrv somit ungültig.
Es gibt aber eine Erweiterung für RTMPDump, welche die korrekten Parameter an RTMPDump übergibt.
RTMPExplorer (Seite ist momentan leider down. Hier der Link vom Entwickler: Gulli Board)
Jetzt kommt aber das nächste Problem.
Die Videos auf fifa.com bestehen aus zwei Videos. Dem FIFA-Intro (ca. 5sec) und dem eigentlichen Video.
Zitat
"rtmpe://v.fifa.com/ondemand/mp4:content/bumper/2011/wwc_800.mp4"
Hierbei handelt es sich um das Intro.
Das eigentliche Video ist das hier:
"rtmpe://v.fifa.com/ondemand/mp4:content/P/02/03/33/54/2033354_V1200_NE.mp4" (höchste Bitrate)
Wenn man nun RTMPExplorer startet wird zwar ein Video gespeichert, aber leider immer nur das 5sec. FIFA-Intro da das eigentliche Video neu angefordert wird und somit der Schlüssel wieder ungültig ist.
Ich glaube in diesem Fall hilft wirklich nur ein Programm welches das Video direkt vom Screen aufnimmt.
Allerdings ist es mir beim Testen mit RTMPExplorer zweimal gelungen das richtige Video zu speichern. RTMPDump meldete einen Fehler (beim Intro) und hat somit sofort das richtige Video gespeichert.
Ich habe aber leider keine Ahnung wie das zustande kam.

Hilfe
Neues Thema
Antworten