WinFuture-Forum.de: Xp-defrag Funktioniert Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-defrag Funktioniert Nicht?


#1 Mitglied ist offline   Sonni85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 23:42

Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.
In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden). Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.

Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang "Komprimieren der Dateien" und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...?
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.
Also warum passiert dann nichts?

Der freie Spreicherplatz beträgt 20%.
Jemand einen Tipp für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2008 - 23:48

du solltest dir mal ein paar säuberungs progs ziehen und ausfüren dann müsste es wieder gehen
0

#3 Mitglied ist offline   Sonni85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 00:19

okay...muss ich mal schauen.
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2008 - 07:42

Du könntest alternativ auch andere Programme zum Defragmentieren benutzen. Mein persönlicher Favorit wäre da Auslogics Disk Defrag. Um auch die Systemdateien zu defragmentieren (was in der Regel WIRKLICH was bringt) kannst du dir PageDefrag mal ansehen, das die Systemdateien während des Bootvorgangs defragmentiert. (und ruhig ein wenig mit den Einstellungen herumspielen, mit beiden Programmen kannst du nichts kaputtmachen...)
0

#5 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2008 - 12:52

Hi,

""""(und ruhig ein wenig mit den Einstellungen herumspielen, mit beiden Programmen kannst du nichts kaputtmachen...)"""""

Kaput machen in dem sinne net aber man kann mit allem ,wenn man nicht weis wies funzt ,windows dazu bringen das es nicht mehr startet^^.

mhh das defrag prog ist das besser als das von O&O ?




EDIT: LOL habe mal das defrag prog angeguckt mhh defrag von einer 250 gb festplatte 3sek^^ naja nach dem neustart kam vor dem Anmelde bildschirm nochwas kurz von defrag ding.^^(sorry war zuschnell aber was war das?) mhh habe mich erst gewundert und dan habe ich die "fragmentation" angeguckt der nidriegste wert den ich jeh hatte 0.02^^ mhh ist das jezt echt ? naja und das boot ding kenne ich auch shcohn ist echt super :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde von Dicker1 bearbeitet: 25. April 2008 - 13:01

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0