WinFuture-Forum.de: Lan Server Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Lan Server Probleme Metamod etc. im einfachen LAN?


#1 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 15:28

Also ich wollt ma aus langeweile ausprobieren, wie des geht mit diesen mods die manche cs server haben, wo dann z.B. nach nem kill steht
"Du hast pLaYeR mit ner usp gekillt,
er hatte 50 hp,
er hat dir gar nichts abgezogen"
Oder so ähnlich, hab mich n bissle umgeguggt, und ich hab auch was gefunden, scheinbar muss ich sonnen meta-mod installieren... naja, anleitung ganz easy, nur gibbet da n problem: ich muss alles auf nen normalen server beziehen, keinen dedi... soll heissen das ganze soll so auf ner LAN funktionieren, ohne das wir noch n extra rechner als dedi aufstellen müssen....
wie installiere ich das richtig? sorry, bin heut net so gut in formulieren :( ....

grüsse m!lk
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 05. Juni 2004 - 19:22

was ist denn der unterschied zwischen einem normalen server und einem dedicated server ?
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 22:16

n normaler server, so nenn ich des jedenfalls, is wenn ich halt ein neues mp spiel starte, auf dem ich selber mitspiele, n dedicated server is wenn ich das programm laufen lasse, andere computer joinen können, aber ich nicht selber, (da haben die anderen nen besseren ping...)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2004 - 14:40

Das mit dem dedicated Server kann man aber ganz einfach umgehen! Wenn man nen guten Rechner hat, meldet man sich als Gast an und macht den Server auf, dann meldet man sich normal auf seinem Rechner an und spielt einfach mit! Ist die einfachste Lösung! Weil zb Global Ops einen deticated Server vorruassetzt! Ansonsten ist die Erklärung richtig! Dedicated ist extra, wo man normalerweiße nciht mit spielen kann und bei den anderen Servern kannauch gleich mitspielen! Aber mit dem oben beschrieklappt das wunderbar!
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 14:49

metamod oder clanmod ... http://www.unitedadmins.com/
0

#6 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:25

Glaub nicht das es mit Meta- bzw Clanmod funktioniert, da diese - soweit ich weiß - auch nur auf einem Dedicatd Server laufen und er es ja über eine Listenserver laufen lassen will.

Normalerweiße hat doch irgendjemand von euch bestimmt noch eine alten 800er oder so daheimstehen den ihr für die Lan als Dedicated verwenden könnt oder?
Eingefügtes Bild
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:28

hatte clan-mod aufm 1.5 zu laufen und den nur für lan benutzt mit dem ich selber gezockt habe ... funktioniert auch so
0

#8 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. Juni 2004 - 15:42

hmm... gute frage

frage doch mal auf seriösen cs-websites nach. dort haben bestimmt viele mehr ahnung als manche hier!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#9 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 07. Juni 2004 - 20:44

Also,

Zitat

Du hast pLaYeR mit ner usp gekillt,
er hatte 50 hp,
er hat dir gar nichts abgezogen"


Das ist "Statsme" ein Metamod Plugin, ich habe auch einen CS - Server laufen, aber die Statsme konfiguration fürs Netzwerk ist nicht ganz einfach.


gruß
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#10 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2004 - 22:06

aber es ist möglich?

fänd ich ganz lustig....

naja, mit dem rechner, den man nehmen könnte is das dummerweise net soo cool ^^ wir sind unfassbare 17 gamer in unserer "kleinen gemeinschaft" und irgendwie ist es so das tatsächlich KEINER mehr nen funktionierenden zweitrechner hat ... irgendwie zum gröölen....

naja, das zu configurieren geht schon, für sowas hab ich immer genug gedult und geist... nur bekomm ich net diesen metamod ans laufen für dieses plugin....

zur not würde mir die lösung mit nem dedicadet server auch reichen, wenn das mit dem "als anderer benutzer anmelden" klappt.... nehme an das es da wieder wie bei einem "normalen" dedi server geht....


wenn sonst jemand ne lösung für den listen server kennt, fänd ichs ganz ok, wenn er mir die verraten würde :unsure:
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#11 Mitglied ist offline   EMESGE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2004 - 12:51

Hiho,

also ich habe einen PIII 1GHz Rechner für ne LAN aufgesetzt. Als Server (nicht dedicated). OS = XP Pro, 768MB RAM. Spieleranzahl 24. Installierte MODS:
Metamod, Statsme und Psychstats.
Metamod brauchst du für Statsme.
Statsme brauchst du für Diverse Scripte wie Bombentimer, Erweiterte Logfiles, und auch die Ausgabe von Du hast aus XX Metern mit der und der Wumme den sowieso da und da getroffen. Psychostats ist ein in Perl geschriebenes Auswertungstool für die Logdateien von Statsme (Geht auch ohne Statsme). Dafür musst du aber Active Perl installieren und ist auch nicht zwingend notwendig. Ist halt ne sehr detailierte auswertung der Spieler. So werden alle abgegebenen Schüsse für jede Waffe gezählt. Mit welcher Waffe du wenn am öftesten erledigst, welche Karte welchem Spieler am besten liegt mit Clanranking und Playerranking, Awards für Diverse Rekorde (ob positiv oder negativ).
Auf gut deutsch:
Du kannst Statsme (das was du haben willst) auch auf nem normalen Server laufen lassen. Dazu brauchst du nur Metamod installieren was eigentlich sehr einfach ist. Psychostats ist halt dann noch der Hammer für die LAN da jeder nach den Spielen seine persönliche Statistik ansehen kann.


MfG

SAD*MSG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0