WinFuture-Forum.de: Nhc Braucht Immer So Lange Beim Start! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nhc Braucht Immer So Lange Beim Start! Und friert Windows währenddessen ein!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. April 2008 - 10:27

hi, also das Problem hab ich jetzt eigentlich schon seit dem ich NHC nutze (1-2 Jahre).

NHC braucht so ~10 sekunden beim Start, egal ob ich es auf meinem Core 2 Duo Notebook betreibe oder auf nem älteren Pentium-III-System. Es sind immer diese ~10 Schweigesekunden.

Prinzipiell wäre das ja nicht so schlimm wenn in diesen 10 sekunden der Rechner reagieren würde, das tut er beim Windows-Start nämlich nicht.

Windows fährt hoch, die Prozesse, die es vor NHC noch geschafft haben, geladen zu werden, sind da, dann ist Funkstille. Ich kann zwar das Startmenü öffnen, doch weder ein Programm starten oder z.B. in die Netzwerkeinstellungen reingehen.

Dann, nach diesen 10sek ist NHC da und es geht munter weiter mit dem Rest vom Autostart und ich kann auch wieder arbeiten mit dem Gerät.

Ich hab das Problem isoliert, es ist definitiv NHC.

Geht euch das auch so? ich sehe das bei jedem Notebook, wo NHC drauf ist.

Gibt es dafür nicht eine Lösung?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0