WinFuture-Forum.de: Windows Xp 1:1 Kopie Keine Benutzeranmeldung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 1:1 Kopie Keine Benutzeranmeldung!


#1 Mitglied ist offline   qn@p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 19:14

Hallo,

Ich habe 2 IDE 160GB Festplatten in einem Rechner. Auf der HDD0 (Master), liegt im sterben wurde zu seligen Zeiten Windows XP installiert.
Auf der HDD1 wurde auch mal ein Windows XP installiert, MBR ist aber auf der HDD0 der dann den Bootmanager startet.
Die HDD0 wurde 1:1 auf die HDD1 kopiert alle 4 Partitionen 1 x primär und 3 x logische LW.

Das Problem wenn ich jetzt von der HDD1 (Kopie) boote HDD0 ist abgezogen, sieht zum Anfang alles ganz normal aus, weißer Streifen von links nach rechts, Schwarzer Bildschirm mit Windows XP dann kommt der hellblaue Bildschirm mit dem Windows XP Logo und dem Mauszeiger, jedoch geht es ab hier nicht weiter. Ich kann die Maus zwar bewegen, woraus ich schließe das XP noch läuft, es kommt jedoch nicht die Benutzeranmeldung, wo ich mich einloggen kann.

stecke ich die HDD0 wieder mit an, kommt die Benutzeranmeldung. Es kommt auch noch der Fehler svhost verweist auf anderen Speicher, aber das kann ich abbrechen.

Habe es auch schon mit einer SATA Platte probiert, jedoch komme ich auch hier nur bis zu der hellblauen Windows XP Seite.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß Qnap.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. April 2008 - 19:30

nur mal ne Frage,
was passiert denn wenn du des Passwort blind eingibst und Enter drückst....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   qn@p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 19:48

Hallo,

Ich habe es gerade Versucht, jedoch bleibt es bei dem hellblauen Bildschirm.
Hast Du eine Idee, warum er unbedingt für die Anmeldung die original Platte benötigt?
Noch läuft Sie ja.

Gruß.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. April 2008 - 19:52

Du hast bei dieser 1:1 Kopieraktion auch den MBR kopiert und danach HDD1 an den Stecker gehangen, an dem HDD0 hing, oder?

Und, wie hast Du kopiert? Offline (über Boot CD gebootet) oder Online (vom laufendem Windows aus)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   qn@p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 20:03

Hallo,

kopiert habe ich mit Knoppix und dem Befehl dd if=dev/hda1 of=dev/hdb1.
Ich habe es auch schon mit Bart-PE kopiert.
Jedoch immer das gleiche es geht ohne die zweite Platte nur bis zu dem hellblauen Windows XP Bildschirm kurz vor der Anmeldung. Rechner bleibt aber nicht hängen. (Mauszeiger beweglich)

Gruß.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. April 2008 - 21:10

dd if=dev/hda1 of=dev/hdb1 <- das kopiert aber nur die 1. Partition der 1. Platte (hda1) in die erste Partition der zweiten Platte (hdb1). Selbst wenn Du dann noch das ganze mit hda2/hdb2, hda3/hdb3 usw. wiederholt hast, fehlt Dir immer noch der MBR der Platte.

Das müsstest Du mit dd if=/dev/hda of=/dev/hdb bs=512 count=1 nachholen

Ansonsten, wenn die Platten wirklich 100% identisch sind, also die gleiche Anzahl an Sektoren haben:

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb

Das fertigt dann auf jeden Fall eine 1:1 Kopie an, wobei das schon etwas dauern kann. Eventuell noch bs=128M anhängen und mit hdparm prüfen, ob die Platten mit otimalen Einstellungen laufen und ob DMA aktiviert ist.

Mit welchem Programm hast Du es denn unter Bart-PE versucht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   qn@p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 07:37

Hallo,

Mit Bart-PE habe ich den Totalcommander genommen.

Habe noch etwas Vergessen.
Mit meiner 1:1 Kopie kam immer ein Fehler, habe das Versucht mit der Reparaturkonsole und Google zu reparieren, allerdings ohne das Windows XP ans Laufen zu bekommen.

Dann habe ich einmal Windows XP installiert, und die C: Partition durch mein alte Windows XP C: Partition ersetzt. Erst alle Ordner und Dateien gelöscht, und dann kopiert. Jedoch komme ich nicht weiter als bis an die hellblaue Seite, kurz bevor die geteilte Seite angezeigt wird. Rechts steht Windows XP und links die Benutzer. Also kann ich mich nicht einloggen.

Liegen diese Informationen für die Benutzeranmeldung in den ersten 512 Bytes?

Habe allerdings auch noch nie den MBR kopiert und auch nicht 1:1 dd if=/dev/hda of=/dev/hdb.

mit hdparm prüfen, ob die Platten mit optimalen Einstellungen laufen und ob DMA aktiviert ist.

Ist das eine Software?

Gruß qn@p.
0

#8 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 07:52

War die Festplatte denn schon im Rechner noch bevor die alte den "Geist" aufgab?
Wenn ja, dann wird der Festplatte evtl ein falscher Laufwerksbuchstaben zugewiesen und vielleicht findet Windows dann eben z.B. die Profil-Dateien nicht bzw. kann sie nicht mal anlegen...
0

#9 Mitglied ist offline   qn@p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 18:21

Hallo,

Das kopieren des originalen MBR war die Lösung. Jetzt läuft Sie wie das Original.

Wie heißt der Kopierbefehl des MBR unter Windows (Dos) /in einen angelegten Ordner?

Wenn ich den MBR mit Knoppix sichern will, wie lautet da der genaue Kopierbefehl /in einen Ordner? Nur CP statt DD?

Wie kann ich das jetzt mit hdparm und DMA prüfen, ob es die Optimalen Einstellungen sind.

Gruß und Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0