WinFuture-Forum.de: Sp1 Integration - Waik Oder Vlite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sp1 Integration - Waik Oder Vlite

#16 Mitglied ist offline   yellow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 03

geschrieben 27. April 2008 - 18:26

@poundhn,
das Programm funzt bei der Erstellung einer 32Bit Version super.
Hier gibt es noch eine Anleitung dazu :thumbdown:
Vista Installation DVD inkl. SP1 mit Vista Update Integrator erstellen
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 08. Mai 2008 - 07:12

Habe nun das SP1 in die 32bit-Version von Home Premium integriert und habe mich für vLite 1.1.6 entschieden. Obwohl vLite davor warnt, die Integration unter Windows XP durchzuführen scheint es so, als ob es problemlos geklappt hat. Habe nach der Integration auf "Anwenden" geklickt, da ich später noch weitere Modifikationen mit vLite vornehmen möchte.

Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Verständnis.

Das Original-DVD-Image ohne SP hat eine Größe von 2,46 GB. Nach der Integration des SP1 bei Home Premium ist die DVD um rund 200 MB auf 2,66 GB gewachsen. Ist da alles richtig gelaufen ? Sind die neuen Systemdateien soviel größer, oder hat vLite nicht alles bereinigt ?

Was ist nun aus den anderen Vista-Versionen auf der DVD geworden ? Sind diese noch vorhanden bzw. kann man diese überhaupt noch installieren ? Müsste ja ein Mix aus SP1-Dateien und unbearbeiteten Dateien sein, wenn ich z.B. Ultimate aufspielen wollte. Oder ist es so, dass alle Systeme vollkommen unabhängig auf der DVD liegen ?

Was passiert mit der DVD, wenn ich die SP1-Integration bei den nun bearbeiteten Dateien für alle Versionen durchführe ? Dauert das dann auch wieder Ewigkeiten oder läuft das schneller ab, da ja ein Großteil der Systemdateien bereits bearbeitet wurde ?

Wie kann es sein, dass Normal-User erst einen Haufen Updates bei MS ziehen müssen, bevor sich das SP überhaupt installieren lässt, andererseits eine direkte Integration vom Original-Datenträger mit vLite auch ohne diese Updates möglich ist ?

Sorry für die vielen Fragen, bin aber noch Vista-Frischling und vieles ist für mich noch nicht nachvollziehbar.
0

#18 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2008 - 09:47

beim letzten Schritt in vLite was hast du da ausgewählt? Image neu erstellen? Wenn ja sind die Images von den anderen Editionen weg.
0

#19 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:11

@MagicAndre

Ich habe bisher nur das ServicePack integriert. Nachdem vLite damit fertig war, habe ich lediglich "Anwenden" gedrückt und somit das Abbild neu erstellt.

Habe dann vLite geschlossen und die Dateien testweise nochmals eingelesen. Da gab das Programm mir dann aber direkt Vista HomePremium an. Es könnte schon sein, dass die anderen Versionen jetzt weg sind, aber warum ist das Image dann um 200 MB größer mit nur einer Version, als vorher mit allen 5 Versionen ? Macht das SP1 soviel aus ?

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 08. Mai 2008 - 13:12

0

#20 _MagicAndre1981_

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:54

ja, das SP1 macht schon viel aus. Nach der Integration platzt der WinSxS Ordner fast.

Neu erstellt oder anwenden? Was denn nun?
0

#21 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 08. Mai 2008 - 14:51

Durch Drücken von "Anwenden" wird immer das Abbild neu erstellt. So stand es zumindest in den Erklärungen. Ich habe nach der Integration nur die Schaltflächen "Anwenden" und "Weiter" gesehen, letztere wird wohl für direktes Weiterarbeiten vorgesehen sein um z.B. Komponenten zu entfernen.
0

#22 _MagicAndre1981_

geschrieben 08. Mai 2008 - 22:20

dann hast du eine neue erstellt und da hast du nur die eine Edition. Du musst auf nur anwenden gehen um alle anderen zu behalten, steht doch da :blink:
0

#23 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 09. Mai 2008 - 07:33

Ist ja auch Wurscht. Das SP1 wird eh nur bei der ausgewählten Version installiert. Die anderen sind jetzt weg, habe nun ne Home-Premium mit 1,55 GB. Media-Center, Tablet-PC und ein paar Dienste habe ich entsorgt. Das passt schon so. :blink:
0

#24 _MagicAndre1981_

geschrieben 09. Mai 2008 - 16:01

ok, dann viel Spaß :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0