WinFuture-Forum.de: Securepoint Personal Firewall & Vpn Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Securepoint Personal Firewall & Vpn Client


#1 Mitglied ist offline   YAKUZA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 21:02

Hi,
in letzter Zeit wird immer mehr von diesem Programm berichtet das es angeblich den PC unsichtbar im Netz macht.
Stimmt das?

Kann man einen VPN Client auch an oder in die Comodo Firewall integrieren?


Was haltet ihr generell von der Securepoint Firewall?

Das Software Firewallßs nicht die optimale Lösung sind weiß ich, ist nur ein Zusatz.



Wäre vielleicht auch jemand mir ein How To oder Link zu geben wie ich mir auf einen 2.ten Rechner sagen wir einen Hardware-Router mit Firewall und VPN Client erstellen kann. Am liebsten wäre mir eine Private Lösung so wie in einer Firma. So das alles erst über diesen Rechner geht und dort gefilter bzw. nur dieser Reechner falls überhaupt nötig im Internet zu sehen ist. Besser wäre wenn es wirklich stimmt das ein VPN Client einen Unsichtbar machen könnte das garkein Rechner zu sehen ist. Gerne auch mit Anonymitäts-Funktion.

Denke das würde einige Leute interessieren.


Würde auch eine VPN-Client über die FritzBox 7170 seinen Dienst erledigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   YAKUZA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 21:37

Habe selber was gefunden ein netter User war so nett sich die Mühe zu machen dank an mambo222


1.
Von http://www.personalfirewall.comodo.com den Comodo Personal Firewall V3 herunterladen und installieren.

2.
Bei "Firewall", "Common Tasks" unter "My Network Zones" eine neue Netzwerk-Zone namens "Relakks" hinzufügen und als IP-Range von 83.233.168.0 bis 83.233.183.255 definieren.
(My Network Zones => Add => A New Network Zone => Name: Relakks; Add => A New Address => A range of IP addresses: 83.233.168.0 - 83.233.183.255)

3.
Bei "Firewall", "Network Security Policy" dann unter "Application Rules" die Anwendung (z.B. Firefox) hinzufügen, die ausschließlich über Relakks Daten schicken dürfen soll. Alle eventuell vorhandenen Regeln, die dieser Anwendung bereits zugewiesen sind, löschen und drei neue Regeln hinzufügen:

Erstens:
Allow; IP; In; Source: Any; Destination: Zone: "Relakks"; Protocol: Any;
Zweitens:
Allow; IP; Out; Source: Zone: "Relakks"; Destination: Any; Protocol: Any;
Drittens:
Block; IP; In/Out; Source: Any; Destination: Any; Protocol: Any;

Hinweis: Die Reihenfolge, in welcher die Regeln übereinander angeordnet sind, ist wichtig! Regel eins muss ganz oben unter dem Namen der Anwendung stehen, darunter steht dann Regel zwei und ganz unten Regel drei! Mit "move up" und "move down" kann man die Position der Regeln verschieben.

Name der Anwendung (z.B. "Firefox")
Oben: Allow IP In From IP Any To In [Relakks] Where Protocol Is Any
Mitte: Allow IP Out From In [Relakks] To IP Any Where Protocol Is Any
Unten: Block IP In/Out From IP Any To IP Any Where Protocol Is Any

Hinweis: Die "Allow IP In/Out ... Where Protocol Is Any" Regeln erlauben es der Anwendung jede Art von Verbindung aufzubauen.
Um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen, kann man falls man möchte dort auch nur bestimmte Ports oder Protokolle zulassen.
Falls keine Verbindung zustande kommt, sollte man sicherstellen, dass man selbst aus Versehen keine globale Regel erstellt hat, die die Verbindung blockieren könnte.





Kann mir jemand sagen ob man daran was verbessern kann und welchen VPN Anbieter man nutzen sollte?


Und wie oben angefragt wäre eine 2. PC Lösung sehr nett.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0