WinFuture-Forum.de: Maus/tastatur - Verschleiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus/tastatur - Verschleiß


#1 _Kehrmann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 19:08

Hi,

ich habe kürzlich ein paar Dinge an meinen Eingabegeräten bemerkt, die mir etwas missfallen.

Zum einen sieht man an der Maus dunkle Abdrücke an den Seiten, die wohl durch Schweiß entstanden sind und die Farbschicht abgelöst haben (erinnert etwas an leichte Brandflecken). An meiner Maus sieht man diese Abdrücke sehr deutlich und ist nicht gerade schön.

Zum anderen blättert die Beschriftung von oft benutzten Tasten, an meiner Tastatur ab.

Zählt das alles zum natürlichen Verschleiß, den man einfach mal inkauf nehmen muss oder könnte ich Maßnahmen ergreifen?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. April 2008 - 19:20

nichts hält ewig... bei meiner logitech tastatur geht die schrift nicht ab, aber man sieht schon welche tasten am meisten getippt werden, die sind nit angerauht die sind einfach schön glatt^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 19:21

Willkommen im Forum @ Kehrmann,
an Tastaturen habe ich das Problem bisher nicht, das sich die Schrift von den Tasten ablöst. Bei den Mäusen merke ich es schon das der Aufdruck verschwindet ( teilweise schon schon nach wenigen Monaten ), muss wohl an dem Handschweiss liegen. Betrifft bei mir eigendlich alle neueren Logitech Modelle, und an der Tastatur ( Logitech G 15 ) sieht man leichte Schattierungen unterhalb der Tasten ( Silberner Rahmen, dort wo die Hand oft aufliegt ). Bei Tasten der Tastatur würde ich versuchen diese zu Reklamieren wenn Garantie vorhanden ist, da Tastenraten bestimmt kein sinnvolles Feature ist
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. April 2008 - 19:25

wenn du nit grad ne teure tastatur hast hol dir einfach ne ordentliche von logitech oder vergleichbar... kostet dann ab 12euro und dann haste viele jahre ruhe
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. April 2008 - 19:35

bei mir ist an der tastatur mehr dreck, als abnutzung.

obwohl, wenn man genauer hinschaut, dann sind die tasten meines passwortes stärker abgenutzt als andere.
das Ä ist bei mir rauh. auch das e, r, t, s sind ein bisschen mehr abgenutzt, als andere tasten.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 _Kehrmann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 21:52

Naja, also es löst sich nicht wirklich die Schrift von der Tastatur, sprich: alles ist noch gut zu lesen und zu erkennen, aber die Buchstaben sehen eben teilweise schon etwas abgenutzt aus (körnig), als hätte man darauf rumgekratzt, sodass der Aufdruck nicht mehr ganz vollständig deckt.

Aber vielleicht bin ich einfach zu pingelich. :lol:

Nur das mit der Maus nervt schon, da es wirklich, wie Schweißstellen aussieht und einfach schmuddelig ausschaut. Wäre ich woanders und sollte so eine Maus benutzen, würde ich wahrscheinlich erstmal zögern. :lol: Anstatt schön grau, wie die Maus an sich ist, sind diese speziellen Stellen dann fast schon schwarz (eben die Bereiche, wo man mit der Hand /Fingern die Maus festhält). Richtig schöne bzw. hässliche Flecken.

Naja, muss man und kann man wohl mit leben. :lol:
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 22:15

Ihh wer nutzt denn graue Mäuse? Schon mal Kunstoffreiniger versucht?
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. April 2008 - 09:37

Bei Tastaturen tragen auch lange Fingernägel wesentlich zur Erosion der Tasten bei.
Bei denen, die meine Frau sehr viel nutzt, ist meist nach ~2 Jahren ein Großteil Tasten nicht mehr lesbar.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr.SchuM@cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2008 - 15:51

Also ich benutz eine Logitech G11 und muss sagen, kann dir nur empfehlen.
Die hält echt viel aus (etliche LANs sprechen eine deutliche Sprache).

Also von der Qualität und Bedienkomfort, aller erstem Sahne (wie egt immer bei Logitech).

Maus hab ich ne G5 Refresh und kann dir nur empfehlen. Und von Abnutzung is nach 6 bz.w 10 Monaten bei der Maus auch nix zu sehen, trotz täglicher Nutzung. ;)
PC:
Asus P5K SE
Intel Core2Duo E6750 @ 3,2 GHz
4 GB OCZ Platinum DDR2 800Mhz
ATI Radeon X1950 Pro AC 512MB
Samsung Spinpoint F1 640GB SATA II -> Scythe Quiet Drive
ext.HDD: Samsung 500GB
BeQuiet Straight Power 450W
Peripherie:
Eingabe @ Logitech G11 & G5 Refresh
Sound @ Logitech G51
Bild 1 @ 22" TFT = Samsung Syncmaster 226 BW
Bild 2 @ 40" LCD-TV= Samsung LE40A557P2F Full HD

iPhone 3G 8GB

Vista Home Premium x64

Virus wird übertragen.
Eingefügtes Bild
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2008 - 16:30

das Logo müsste da eigentlich schon weg sein, hatte es bei den MX 1000, MX 518 ( schwarze Farbe ließ sich abrubbeln ) und bei der aktuellen G5 ist das Logo auch schon quasi weg
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 21. April 2008 - 18:05

bei meinen alten logitech mäusen war das logo auch schnell weg, bei meiner G7 isses noch wie neu! und die hab ich schon seit se draußen is...
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0