WinFuture-Forum.de: Trackmania Nations Forever ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Trackmania Nations Forever ! Kann kein Profil Erstellen !!!


#1 Mitglied ist offline   AMD-USER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 13:14

Leider kann ich bei TMNF keine Profil erstellen weil ich nichts anklicken kann ? Komisch
Das Spiel startet ganz normal, aber auf dem Start schirm kann ich nichts anklicken (auch nicht in der leiste oben).

Wer hat dazu ne antwort ?

Danke schonmal im vorraus !!!

AMD-USER

Dieser Beitrag wurde von AMD-USER bearbeitet: 20. April 2008 - 13:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 31. Mai 2008 - 19:56

Moinsen,

darf ich diesen Thread noch mal pushen? Habe hier auf einem alten Dell-Laptop das gleiche Problem, Spiel startet, aber es läßt sich nichts anklicken.

GunZen :shock:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Mai 2008 - 21:53

Datt is ein beklopptes Phänomen (isses richtig geschrieben?)
Fragen wir mal So....
Was für mäuse habt ihr?
Sind die Treiber von denen drauf?
Mal mit Gamepad probiert?
Trackmania schon mal neu installiert?
Treiber sonst alle aktuell? was sagt der Taskmanager wenn das nicht geht? Keine Rückmeldung?
Was für ein OS wird verwendet?

So... nu beantwortet erst mal^^

MfG

Tommy
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Juni 2008 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 31.05.2008, 22:53)

So... nu beantwortet erst mal^^

Jau:

Zitat

Was für mäuse habt ihr?

Ideal Standard 08/15 Optical-No-Name-Mouse, sonst keine Probleme ;)

Zitat

Sind die Treiber von denen drauf?

Klar, sonst würde ja der Rest des Systems nicht funktionieren... :blink:

Zitat

Mal mit Gamepad probiert?

Nö, gibt's ja auch keinen Grund für, weil wie gesagt, die Maus funktioniert ja bis auf die Maustasten, die zeigen nämlich keinerlei Reaktion, und das nur in TMNF... ;) Auf zwei anderen Rechner (Xp und Vista, beide 32-Bit) funktioniert das Game einwandfrei, sogar mit der gleichen Maus :wink:

Zitat

Trackmania schon mal neu installiert?

Ja, ohne Erfolg, der gleiche Fehler...

Zitat

Treiber sonst alle aktuell? was sagt der Taskmanager wenn das nicht geht? Keine Rückmeldung?
Was für ein OS wird verwendet?

Treiber alle aktuell, Taskmanager sagt nichts, weil das Programm ja nicht abstürzt oder ähnliches, keine Rückmeldung, OS ist XP Pro 32-Bit mit SP3... Ooops, liegt's vielleicht daran? :D

Zitat

Datt is ein beklopptes Phänomen (isses richtig geschrieben?)

Ja, ist es... :wink:

So, lieber Tommy, und jetzt kommst Du! ;)

Gunzen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 01. Juni 2008 - 20:28

hm, eig kann es nur am SP3 liegen (wobei mich das wundern würde)
Hab vom Prinzip her die gleiche Ausrüstung, Maus, aktuelle Treiber XP Pro 32bit usw. Nur eben SP2 und bei mir läuft alles flüßig-kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären.

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Juni 2008 - 20:39

Läuft auch bei mir mit SP3 :blink:

Andere Maus probiert?

z.B. Tasten getauscht worden?
Am Notebook habe ich linke gegen rechte Maustaste getauscht TMNF ignoriert dies und tauscht dies innerhalb des Game wieder zurück.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Juni 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 01.06.2008, 21:39)

Läuft auch bei mir mit SP3 :wink:

Andere Maus probiert?

z.B. Tasten getauscht worden?
Am Notebook habe ich linke gegen rechte Maustaste getauscht TMNF ignoriert dies und tauscht dies innerhalb des Game wieder zurück.

Ja, wir haben auch eine andere Maus probiert... half allerdings nichts :blink:
Wenn die Tasten getauscht wären, würde ja trotzdem irgendeine Reaktion kommen, aber wie bereits erwähnt, bleiben alle Tasten tot. Der Mauszeiger selber bewegt sich... und fährt man mit der Maus über einen Button, so leuchtet dieser auch grün auf...

Komisch, dass es bei Dir mit SP3 läuft. Ich weiß' echt nicht mehr weiter *verzweifel*

GunZen (gute Nacht)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. Juni 2008 - 13:38

@Gunzen:
Korrigier mich, aber kann man trackmania nicht ganz einfach auch mit der Tastatur durch die Menüs manövrieren?

Werde das heute nachmittag mal testen, ahbs nicht aufm reechner....

Meld mich nachher noch mal^^

MfG

Tommy
0

#9 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2008 - 14:00

Zufällig mal mit einem anderen Mausanschluss geprüft? Also wenns beispielsweise mit einer PS/2-Maus nicht hinhaut, vlt. mal eine USB-Maus benutzen? (bzw. umgekehrt, je nach Fall...)
0

#10 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 02. Juni 2008 - 16:44

So Freunde der aufgehenden Sonne!
ich hab mal bissel was gesucht... habs derweil auch geladen, aber:
auf einmal hatte ich das problem auch :ratlosigkeit:

So... also hab ich mal ein bissel gesucht... und naja... erst mal nichts gefunden....
Aber dann... nach knapp 35 min intensiver suche:
kam ich innen anderes Forum, die das Thema auch behandelt haben....
link klick mich (für mehr infos... is das selbe problem wie hier^^

LÖSUNG: (aus dem Forum von oben^^)
Trackmania kapiert nicht das es im Vordergrung läuft also muss man ihm helfen:
man startet es normal, dann muss man alt+return drücken um es als fenster zu öffnen jetzt noch ein neues fenster öffnen (egal was) und schließen dann wieder alt+return und man kann spielen!! Wichtig nicht Windowstaste es muss mit der Kombi gemacht werden!!

Also bei mir funzzt es so.... ich bin aber mit ALT+TAB rausgetabbt... und hab dann ein neues Fenster geöffnet... wieder geschlossen und zurück ins spiel (ging auch ;))

Hoffe das funzzt bei euch auch !

MfG

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0