WinFuture-Forum.de: Online Shop Im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Online Shop Im Internet Wie geht's am günstigsten?


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

  geschrieben 19. April 2008 - 19:36

Mahlzeit,

hätte da mal 'ne Frage bezüglich eines Shops im Internet:

Wir möchten gerne ins Onlinegeschäft einsteigen und unsere Waren via Internet verkaufen. Hab' dazu mal provisorisch einen Shop von Data Becker eingerichtet. Aber dieses Programm gefällt mir nicht so gut, weil die Optionen zum Individualisieren doch recht dürftig sind!

Um es vorweg zu sagen: Keiner von uns hat so richtig Ahnung von PHP oder SQL, wir wollen auch nicht erst diese Sachen studieren, bevor man mal einen Shop auf die Beine bekommt! Ich hab's mit Glück geschafft, den MySQL-Server einzurichten und die Datenbank für den derzeitigen Shop klarzumachen!!

Kennt jemand bitte eine möglichst kostenlose bzw. kostengünstige Möglichkeit, einen Shop ohne großartige Programmierkenntnisse einzurichten? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Sachen wie oscommerce... damit kann niemand von uns was anfangen. Das geht ja schon wieder in Richtung programmieren...

Ich danke euch schon mal im voraus,

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 19:50

Wird euch wohl nicht viel mehr übrig bleiben als jemand anderen damit zu beauftragen.

Die kostengünstigen oder sogar kostenlosen Fertig Lösungen sind immer nen Kompromiss der nicht VIEL Spielraum zulässt.

gruss gizz
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2008 - 19:54

Wenn ich dir einen Tip geben darf: Wenn die Waren, die du verkaufen willst die sind, die jetzt auch schon in deinem Shop erhältlich sind gib es gleich auf, vom reinen Computerteileverkauf im Onlinehandel kann keiner mehr leben, der jetzt erst einsteigt.
Ist ein extrem hart umkämpfter Markt, und die grossen drücken extrem die Preise.
Nur mal als Vergleich: Du verkaufst Windows Vista HP für 85€, Software-Trading für 71€.
Ultimate bei dir 165€, bei hardwareversand für 129€.
Der C2Q 9300 bei dir für 243€, Mindfactory 210€.
Ich könnt jetzt ewig so weitermachen, aber im Endeffekt will ich nur verdeutlichen: Im Internethandel ist kein Geschäft zu machen, der Deutsche liebt den Preisvergleich. Und schlechtes Gewissen, weil man mit den Billigeinkäufen die kleinen kaputt macht hat auch keiner, braucht man ja auch nicht, man ist anonym im Internet...
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. April 2008 - 19:12

Danke für die Tipps! ;)

Also eigentlich möchten wir ja nur noch neben dem "normalen" Geschäft unsere Waren anbieten. Hauptsächlich werden dann wohl bei uns komplette Rechner im mittleren bis oberen Preissegment angeboten werden! :blush:

Hmm, noch eine Frage: Hättet ihr vielleicht zufällig auch noch einen Tipp / Empfehlung, wer so etwas günstig und gut macht?

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0