WinFuture-Forum.de: Ms Wddm Treiber, Oder Gepatchte Hersteler Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ms Wddm Treiber, Oder Gepatchte Hersteler Treiber? was ist qualitativ besser?


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. April 2008 - 07:31

Hallo Leute,

Ich habe ein Notebook, welches mittlerweile 1 Jahr alt ist. Jetzt meine Frage: Derzeit habe ich den WDDM treiber drauf den MS mitgeliefert hat.

Ist es aber besser, einen aktuellen Desktop Treiber vom Hersteller zu patchen und diesen zu verwenden?

Ich habe da in anderen foren noch keine konkrete Antwort bekommen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. April 2008 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 19.04.2008, 08:31)

Ich habe ein Notebook, welches mittlerweile 1 Jahr alt ist. Jetzt meine Frage: Derzeit habe ich den WDDM treiber drauf den MS mitgeliefert hat.

Ist es aber besser, einen aktuellen Desktop Treiber vom Hersteller zu patchen und diesen zu verwenden?


grundsätzlich:

Die WDDM-Signierten Treiber besagen einfach nur, dass der Programmierer bei MS gelatzt hat um ein Zertifikat zu erwerben und seine Treiber "offiziell" mit Windows arbeiten könnnen.

Der Nachteil ist jedoch:

Grade bei Windows-eigenen Treibern (wie in deinem Fall) werden nicht alle versorgten Komponenten optimal ausgenutzt. Der vorteil ist ebend, wenn du keine besonderen ansprüche stellst läufts annehmbar.


Daher musst du das schon für dich selbst entscheiden, ob du lieber die aktuellen Treiber des jeweiligen Herstellers nutzt oder doch lieber die Windows-eigenen die ggf. doch so ziemlich überholt sind :D
0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. April 2008 - 07:54

Wenn ich einen Desktop Treiber patche, sollte das dann aber keinen Nachteile ergeben, oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. April 2008 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 19.04.2008, 08:54)

Wenn ich einen Desktop Treiber patche, sollte das dann aber keinen Nachteile ergeben, oder?

Hi
dadurch hast du im normalfall keine Nachteile. Ich mache es schon eine lange Zeit und hatte bis jetzt noch keine Nachteile. Wenn der Treiber nicht löppen sollte, dann einfach deinstall und auf das nächste Version warten und gut .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0