WinFuture-Forum.de: Kodak Gem Airbrushplug-in Im Photoshop Cs3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kodak Gem Airbrushplug-in Im Photoshop Cs3 Plug-In wird von Photoshop nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 19:48

Hallo,

ich habe mir untre folgenden Link das Photoshop Plug-In "GEM Airbrush" als trial gezogen und wollte dieses nun im Photoshop CS3 zum laufen bringen.

Installiert habe ich das Tool in den standardmäßigen Plug-In Ordner von Photoshop. Wenn ich diesen nun aufrufe, wird das Plug-In allerdings nicht angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung zu dem Problem?

Ich nutze Windows XP und den Photoshop CS3.

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 18. April 2008 - 19:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. April 2008 - 20:10

mal doppelklick auf die plugin-datei gemacht? danach ggf. ps neu starten
0

#3 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 19. April 2008 - 10:50

Ohhh ja DAS kenn ich!!! möglicherweise weil ich cs3 neben den alten cs2 installiert habe. es gibt irgendwo in den katakomben der anwendungsdaten und oder benutzerdaten einen weiteren ordner für alle voreinstellungen des PS. genau dahin springt PS beim befehl laden. gilt für pinsel, aktionen farben alles. man merkt es nur nicht weil eine lange pfadtiefe weit alles gleich erscheint. kontrolliere deinen pfad ob er WIRKLICH dahin führt wo du das plugin installiert hast!!
Und gib bitte rückmeldung! möchte zugerne wissen ob das prob nur bei mir herrschte oder es bei dir auch daran lag.
0

#4 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 12:26

hm, also ich hab von der seite mehrere plugins probiert. keins von denen hat funktioniert. bei älteren versionen dieser tools war bekannt, dass sie unter cs3 nicht laufen. die neueren sind laut hersteller aber voll kompatibel mit cs3.
ich habe als installationsordner den plugin-ordner von cs3 gewählt, so wie bei anderen plugins auch. wo sollte es denn noch einen weiteren pfad geben?
0

#5 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 19. April 2008 - 15:40

Zitat: Wenn ich diesen nun aufrufe, wird das Plug-In allerdings nicht angezeigt.

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben

und !!

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben

Wenn Du nun einen Pinsel oder eine andere Vorgabe laden möchtest sucht PS CS3 in dem unteren Pfad.
Dort ist dein plugin aber nicht installiert und daher nicht sichtbar.
da die beiden pfade rückwärts betrachtet lange gleich erscheinen, merkt man es nicht gleich.
wenn du das plugin laden willst, gehe noch mal ganz zurück und klicke dich durch zum Ort wo das plugin WIRKLICH liegt. dann sollte es funzen. CS3 merkt sich dann den Pfad und beim nächsten laden ist alles gleich da.

Ups, ich sehe gerade erst so recht, dass Du nicht einfach nur eine Pinselspitze installiert hast. Möglicherweise habe ich Dein Prob. falsch verstanden. aber teste mal meinen Ansatz durch

Dieser Beitrag wurde von Raithnucheach bearbeitet: 19. April 2008 - 15:49

0

#6 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. April 2008 - 16:43

wie gesagt, doppelklick dürfte doch reichen o_O
0

#7 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 14:09

doppelklick reicht nicht, weil der photoshop versucht, diese datei als bilddatei zu öffnen. natürlich kommt dann eine fehlermeldung, weil es keine bilddatei ist :D

ich habe das problem in einem anderen forum angebracht und bekam diese hilfe:

Link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0