WinFuture-Forum.de: Software, Die Wavequellen Trennt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software, Die Wavequellen Trennt? zwecks differenzierte lautstärke regelung


#1 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 18. April 2008 - 12:37

ich höre viel internetradio und muß ab und an ein video bearbeiten. Da wäre es sehr schön wenn ich die lautstärke des radios und der bearbeitungssoftware differenziert einstellen könnte. leider gibt es auf der soundkarte immer nur ein Wave-regler. die einstellungen wirken immer global.

Gibt es einen Softmixer welcher die Wavequellen trennen kann?
zum Beispiel WMP von realplayer? mir würde eine getrennte lautstärkeregelung ausreichen.
Vielen Dank für die Mühe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CMSpeedway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 04:01

welches BS und welche Audiohardware, ist unterschiedlich ? Vista blendet mit Realtek-HD Audio nur einen Regler in Playback ein, Rechtsklick auf Lautsprecher,dann Rechtsklick auf Playback bzw. Wiedergabe, dann den Menüpunkt - ausgeblendete Geräte anzeigen- aktivieren, und alles ist wieder da, selbst Software, die gerade Audio braucht, kann geregelt werden, wie z.bsp. Skype. Dann kannst du dir unnötige Software sparen.
0

#3 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 19. April 2008 - 10:35

mmh leider unterstützt das meine realtek nicht oder es ist tatsächlich eine vista neuerung. arbeite mit xp-home. aber danke. ich habe schon viel rumgeklickt, aber noch nie auf den volumeregler :D
ich kann leider nur wave und synth trennen wie üblich.
Danke dennoch. Denn nun kann ich in der rubrik "wie mache ich xp zu vista" mal nach software schauen. prinziepiel scheint es ja zu gehen, wie Du sagst.
Diesbezüglich noch hinweise für mich?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0