WinFuture-Forum.de: Outlook Frischling Hat Ein Paar Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook Frischling Hat Ein Paar Fragen


#1 Mitglied ist offline   dirk7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 10:13

Hallo Zusammen,

ich bewege mich mit Outlook auf vollkommenen Neuland und habe < bevor ich einige Fehler mache > ein paar Fragen an die "Fachleute"

Bisher nutze ich ausschließlich "web.de" als mein eMail Programm. Jetzt möchte ich aber meine Mails auch offline zur Verfügung haben und habe mich entschlossen, einfach mal das Programm Outlook welches auf meinem Rechner schlummert zu aktivieren.

Meine Account habe ich in Outlook nun eingerichtet < über IMAP > und möchte nun eigentlich mit der Sychronisation anfangen. Was ich jedoch auf keinen Fall möchte ist, dass nach der Sychronisation all meine Mails auf auf dem "web.de" Server weg sind und sich nur noch ausschließlich in meinem Outlook lokal wiederfinden. Ich möchte auf jeden Fall die "Original" auf dem web.de Server behalten.

Wie werden die Mails synchronisiert? Ich habe unter "web.de" verschiedene Ordner angelegt, in die ich die Mail nach Bearbeitung verschoben habe. Stellt mir Outlook nun alle Mails wieder als "ungelesen" in meinen Posteingang oder kann ich direkt die in "web.de" vorhandenen Ordnerstruktur in mein Outlook 2007 übernehmen?

So, das wären erstmal meine beiden wichtigen Fragen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Dirk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. April 2008 - 16:58

Bei IMAP wird beim Abholen, bzw. syncronisieren der Mails nicht gelöscht oder etwas am gelesen/ ungelesen Status etwas verändert. Du hast dann alle Ordner + Inhalt genau so wie auf der Weboberfläche in Outlook. Ausnahme könnte dabei eine Sperre des Providers sein, also das gewisse Ordner nicht aboniert werden können. Wie das in der Hinsicht bei Web.de ist, kann ich nicht sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. April 2008 - 07:42

Dazu musst du aber bei web.de einen Premium (nicht Free-Mail), denn nur dort hast du den IMAP-Standard zur Auswahl.

Wenn du bereits alles eingestellt hast (unter Outlook), dürfte nichts mehr im Wege stehen.
Noch ein Tipp: Schau mal in den Einstellungen von Web.de nach, dort kannst du dir für Outlook 2007 eine "Installations"-Beschreibung holen und siehst, was du einstellen musst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0