WinFuture-Forum.de: W2k3 Server Erkennt Benutzergruppen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

W2k3 Server Erkennt Benutzergruppen Nicht


#1 Mitglied ist offline   jackiebrown 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 22:47

Hallo,

ich habe zum ersten mal einen Server mit Windows Server 2003 R2 aufgesetzt. Er soll innerhalb der Domäne als Dateiserver dienen.
Ich habe die Daten incl. Berechtigungen vom Vorgänger mittels Robocopy kopiert und die notwendigen Freigaben incl. deren Rechte erteilt.

Nun folgt das Problem:
Ist ein Verzeichnis einer Benutzergruppe zugeteilt so funktioniert der Zugriff darauf durch die Benutzer nicht. Füge ich die Benutzer einzeln dem Verzeichnis hinzu, so funktioniert es hingegen. Auch ist es Mir nicht möglich nachträglich eine Gruppe hinzuzufügen. Der Server meckert dann immer dass die Gruppe im AD nicht existiert.

Habt Ihr eine Lösung für mich parat?
schon mal vielen dank!

Gruss
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 14:34

Ähm...Du hast den Server neuinstalliert? Hast die Berechtigungen mit rüberkopiert? Und denkst, das die Gruppen auf dem neuen Server genau heißen wie die alten? Du musst die verschiedenen SID beachten, die sich von Domäne zu Domäne ändern..

Sprich du müsstest die Gruppen neu anlegen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0