Hallo alle verschiedenen Dateitypen haben ja icons, kann ich irgendwie das bildchen was für *.cpp Dateien vorgesehen ist als *.ico speichern?
Seite 1 von 1
*.ico Aus Dateien Holen?
Anzeige
geschrieben 17. April 2008 - 22:55
Hallo lord_fritte
Du brauchst nur herausfinden welche Anwendung bei dir den *.cpp Dateien zugeordnet ist.
Diese Anwendung öffnest du dann mit einer Resource Hacker Software und holst dir die *.ico-Datei heraus. (Kann aber auch sein, das das Symbol in einer *.dll gespeichert ist)
Falls du IrfanView installiert hast, geht das auch mit dem. Einfach die betreffende *.exe bzw. *.dll mit IrfanView öffnen und das Symbol abspeichern.
Du brauchst nur herausfinden welche Anwendung bei dir den *.cpp Dateien zugeordnet ist.
Diese Anwendung öffnest du dann mit einer Resource Hacker Software und holst dir die *.ico-Datei heraus. (Kann aber auch sein, das das Symbol in einer *.dll gespeichert ist)
Falls du IrfanView installiert hast, geht das auch mit dem. Einfach die betreffende *.exe bzw. *.dll mit IrfanView öffnen und das Symbol abspeichern.
Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 17. April 2008 - 22:56
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
geschrieben 18. April 2008 - 05:23
Danke, wo speichert Windows eigentlich welche icons welchem Dateityp zugeordnet sind?
Weil das Problem ist, ich muss die Datei erstmal finden in der die icos enthalten sind.
Weil das Problem ist, ich muss die Datei erstmal finden in der die icos enthalten sind.
Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 18. April 2008 - 05:26
geschrieben 18. April 2008 - 07:54
Das findest du in der Registry (Start->Ausführen->regedit->OK) im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT
Hier ein Beispiel mit der Datei *.cpp:
Suche im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach .cpp
Im rechten Fenster steht jetzt unter (Standard) welchem Programm die Datei zugeordnet ist.
Jetzt suchst du im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach genau diesem Programm.
In meinem Fall ist das DevCpp.cpp.
Im Unterschlüssel DefaultIcon ist der Pfad zum Programm und das Symbol (in diesem Fall das 5.Icon der Exe-Datei) eingetragen.
Hier ein Beispiel mit der Datei *.cpp:
Suche im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach .cpp
Im rechten Fenster steht jetzt unter (Standard) welchem Programm die Datei zugeordnet ist.
Jetzt suchst du im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach genau diesem Programm.
In meinem Fall ist das DevCpp.cpp.
Im Unterschlüssel DefaultIcon ist der Pfad zum Programm und das Symbol (in diesem Fall das 5.Icon der Exe-Datei) eingetragen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten