WinFuture-Forum.de: An Die Banker/anschlussfinanzierer/eh Besitzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

An Die Banker/anschlussfinanzierer/eh Besitzer und die sich mit der Materie auskennen


#1 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. April 2008 - 21:28

Also bei mir ist es Bald soweit das es mal in eine Neue Runde der Zinsverhandlungen für eine Anschlussfinanzierung meiner Immo geht. Also fängt man schon mal an sich nach alternatieven zu seiner Hausbank umzusehen und holt sich Massenweise angebote ein, mit festen Vorgaben damit man die auch Vergleichen kann. Was natürlich in den Meisten Fällen auch eingehalten wird.
Nu hab ich aber ein Angebot einer Bank erhalten das auf den ersten Blick eigentlich gut aussieht. Doch Irgendwo im Hinterstübchen hab ich da aber ma was läuten hören das sowas nicht gerade ideal ist.

Also es geht darum das die Bank ein Dahrlehen in 2 Aufteilen will (höhere Zinssicherheit) das eine mit ner ZLz von 15 Jhr + das andere mit 26 Jhr. So und nu kommt es. Zusätzlich soll in einen Bausparvertrag eingezahlt werden der dann bei Zuteilung zur Tilgung des 2ten herangzogen wird.


Hat Jemand Erfahrung/Ratschläge zu so ner Variante?

MfG

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 21:40

Meinst du, daß das WF-Forum die richtige Anlaufstelle für so etwas ist?

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 18. April 2008 - 01:47

naja,ist es denn auszuschließen das unter den tausenden forum nutzer nicht noch mehr eh besitzer oder insider sind die ev erfahrungen mit sowas haben. bei den banken direkt wirst da wohl keine korekte auskunft bekommen und bei der verbraucherzentrale musst erst ma n termin für sowas haben und geld latzen. also was spricht dagegen in einem gut frequentiertem forum nach gleichgesinnten zu fragen.
klar könnte jetzt natürlich etliche foren (durch)suchen ob denn da passenderes ist.
aber wozu! ist doch hier OFF-Topic.

mfg

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0