WinFuture-Forum.de: Service Pack 1 Wird Nicht Angezeit, Creative Rät Treiber Deinstalliere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Service Pack 1 Wird Nicht Angezeit, Creative Rät Treiber Deinstalliere


#1 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 12:18

Hallo Leute,
bei mir wird im Windows Updatefenster das Service Pack 1 nicht angezeigt. Ich habe nun schon rausgefunden das dies an einem nicht kompatiblen Treiber von Creative für meine Soundkarte liegt.
Also habe ich mich an den Support von Creative gewand.
Antwort:

Zitat

Leider habe ich keine Informationen über künftige Treiberupdates. Sie sollten den Kartentreiber deinstallieren, SP1 installieren und den Treiber wieder installieren.

Nun meine Frage, ist das wirklich sinnvoll und vor allem würde das ohne Probleme klappen?
Denn ich habe keine Lust die Treiber über irgend welche "Hintertürchen" einzuspielen, ein instbiles System zu haben oder ohne Sound dazusitzen. Dann kann ich auch noch eine Weile auf SP1 verzichten.

Dieser Beitrag wurde von NeonEdelgas bearbeitet: 17. April 2008 - 12:25

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 13:27

Na versuch es doch einfach mal wie dir gesagt wurde. Deinstallier den Treiber und schau ob das Service Pack 1 dann auftaucht.
0

#3 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 14:10

Also deinstallieren bringt nichts, da sich der Treiber dann wieder automatisch installiert. Dann hab ich die Soundkarte einfach mal im Gerätemanager deaktiviert. Aber auch das hat nicht geholfen, denn das Service Pack wird nicht angezeigt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. April 2008 - 16:53

Was meinst du mit nicht angezeigt?
Das SP1 is noch nicht im Autoupdate drinne, du musst das seperate z.b. hier bei WF runterladen.
0

#5 Mitglied ist offline   Abominog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 17.04.2008, 17:53)

Was meinst du mit nicht angezeigt?
Das SP1 is noch nicht im Autoupdate drinne, du musst das seperate z.b. hier bei WF runterladen.

Da muss ich dir widersprechen. KA wie und warum,aber mein Windows hat scho vor gute 2 oder 3 Wochen den SP1 gefunden und ich hab das dann installiert.
PS.Sorry @NeonEdelgas! Ich habe @rollyxp gemeint,falsche Knopf erwischt. :P :P :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SP1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. April 2008 - 19:07

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 19:50

Also beim Autoupdate von Windows wird das SP1 ausgeblendet wenn es zu Komplikationen führen würde z.B. durch Treiber, was mich als Creative Nutzer natürchlich wieder trifft. Und Treiberupdates von Creative in naher Zukunft wohl eher unwahrscheinlich sind. Das ganze erinnert ein wenig an die Erscheinung Vistas.
Wie allerding eine Firma mit solch einer Treiberpolitik in Zukunft bestehen will ist für mich fraglich.

Dieser Beitrag wurde von NeonEdelgas bearbeitet: 23. April 2008 - 21:11

Eingefügtes Bild
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 20:32

Lad dir doch einfach das Service Pack direkt von der Microsoft Homepage und installiere es - so hast du es auch für spätere Installationen gleich griffbereit!
0

#8 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2008 - 22:59

Ich wollte eigentlich ungern die Standalone Version runterladen. Denn erstens ist die mir zu groß und enthält Sachen die ich nicht brauche und zweitens wird Sp1 ja nicht angezeigt, weil es zu treiber Problemen kommen würde und ich denke, dass das Versions unabhängig passieren würde.
Eingefügtes Bild
0

#9 _Windows_Vista_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 18:35

Der Treiber verhindet auch die komplette Installation des SP1.
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (NeonEdelgas: 17.04.2008, 23:59)

Ich wollte eigentlich ungern die Standalone Version runterladen. Denn erstens ist die mir zu groß und enthält Sachen die ich nicht brauche und zweitens wird Sp1 ja nicht angezeigt, weil es zu treiber Problemen kommen würde und ich denke, dass das Versions unabhängig passieren würde.


Was heißt hier viel zu groß? Die 450 bzw. 750MB sind doch heutzutage ein Witz und wieso sollte diese Sachen enthalten, welche du nicht brauchst? Ob nun Windows Update die Datei runterläd oder du manuell ist da ja wohl kein großer Unterschied!!!

Dann bau doch einfach die Karte raus, installier dann SP und bau sie wieder rein.
0

#11 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2008 - 19:39

Ok, Danke. Gut zu wissen. So langsam beschleicht mich das gefühl das ich mich nach einer neuen Soundkarte umschauen muss... :D
Eingefügtes Bild
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 19:48

Hmm, ich hab die X Fi drin und alles ist so wie es sich gehört.
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 20:04

dito, hab ne sound blaster x-fi extreme gamer und sp1 installation lief problemlos ... gab nach dem erscheinen von sp1 eh neue treiber für die x-fi ... die sollten doch schon sp1 ready sein? zumindest sind sies, mit dem komplett paket von sp1 :lol:
0

#14 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2008 - 20:39

Hat jemand eine Lösung parat wie ich das SP1 über die automatische Updatefunktion beziehen kann?

Laut folgender Seite ComputerBase
liegt es am Treiber der Soundkarte des es nicht angezeigt wird, doch wo bekomm ich denn jetzt einen funktionierenden her? Denn nach dem deinstallieren des alten Treibers wurde über Windowsupdate sofort der Treiber aktuallisiert. Dieser verursachte jedoch häufiges auftreten eines unsauberen Sounds bei der Musikwiedergabe. Nun habe ich den neusten Treiber von der Creative Hompage runtergeladen und installiert, jedoch sind auch weiterhin diese Störungen vorhanden, wenn auch nur bei hoher Systemauslastung.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 20:57

Probier mal das Tool XXX aus. Ich hab mit dem Tool das SP1 auf meinem Vista-PC installiert weil es auch nicht über Windows Update da war.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 29. April 2008 - 22:06
Änderungsgrund: Werbung gelöscht

Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0