WinFuture-Forum.de: Asus P5n-d -> Wie Funktioniert Das Ganze Mit Lüftersteuerung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5n-d -> Wie Funktioniert Das Ganze Mit Lüftersteuerung? Und lohnt es sich überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 10:53

Hi,

ich habe mir einen neuen Rechner geholt:
C2D E8400 mit 3 Ghz, ASUS P5N-D Mainboard, 2 GB RAM und 8800 GTS G92 Graka.

Da ich 2 Gehäuselüfter drin habe, die extrem nervig laut sind (auch wenn ich mit der AI Suite oder im Bios CPU FAN und Chassis FAN auf "Silent" stelle) überlege ich mir eine Lüftersteuerung zu holen, falls das was bringt.

Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich?
Kann ich die Lüftersteuerung nur an die Gehäuselüfter anschließen?
Oder auch an den CPU Lüfter?
Muss ich beim anschließen auf irgendetwas achten?

Netzteil ist ein BeQuiet 550W, dass sollte ja eigetnlich leise genug sein.

Achja diese habe ich mir überlegt:
Revoltec RL018

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 17. April 2008 - 10:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Juni 2008 - 20:40

*push* :imao:


sorry das ich tote threads wiederbelebe, aber ich versuche mich gerade auch in das thema lüftersteuerung einzuarbeiten weswegen mich antworten auf die obige frage interessieren würden.




tollen freitag noch

levellord


niederlande ftw :)
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Juni 2008 - 20:56

Im Prinzip kannst du jeden Lüfter dran anschließen. Nur musst du, wenn du auch den CPU Lüfter miteinbeziehst, die CPU Drehzahlkontrolle ausschalten, sonst piept der Rechner und meckert rum, da er auf dem CPU Kanal 0rpm feststellt und dann aus Sicherheitsgründen (CPU Überhitzung) abschaltet. Allerdings ist das BIOS wenn es solche Einstellungen wie AI nicht schlecht. Ihc mach es auch dadrüber und das läuft eigentlich ganz gut.
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2008 - 21:38

Hmm ich nehm schon lange keine Herstellertools mehr dazu, bei mir macht das "Speedfan" voraussetzung ist natürlich das der Rechner stabil läuft, damit das Program sicher läuft, wobei das BIOS normalerweise bei überhitzung ausschalten sollte.

http://www.almico.com/sfdownload.php

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 13. Juni 2008 - 21:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0