WinFuture-Forum.de: Win Xp Auf Neuem Rechner Installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Auf Neuem Rechner Installieren...

#1 Mitglied ist offline   Sabine 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 16. April 2008 - 15:59

hallo,

ich bin auf dieses forum gestossen, bei meiner suche im inet und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

zum problem, ich habe einen ca. 2 jahre alten pc. dieser war komplett fertig und wurde mit einer fujitsu siemens recovery cd geliefert.

beztriebssystem ist win xp home.

nun ist inzwischen das dvd laufwerk defekt und die grafikkarte macht ebenfalls mucken. habe mir nun einen neuen pc ohne betriebssystem gekauft.

nun meine frage, kann ich auf diesem neuen rechner das win xp des alten installieren?

habe schon stunden im netz gesucht, aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht. habe gelesen, das diese recovery cds sehrwohl vollwertige instalations cds wären, in anderen beiträgen heisst es wiederum, wären sie nicht.

kann bitte jemand genau auskunft geben, ob ich nun mit dieser cd win xp auf dem neuen installieren kann oder nicht, bzw, was ich tun muss, damit das geht.

für die, die jetzt sagen wollen, probier es aus, das kann ich nicht, da der neue noch nicht geliefert wurde. möchte nur schon vorab wissen ob dies möglich ist.

danke und grüße
sabine

Dieser Beitrag wurde von Sabine bearbeitet: 16. April 2008 - 16:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 16. April 2008 - 16:21

Du kannst Windows auf einem neuen Rechner installieren, wenn du die Installation auf dem alten Rechner löschst. Um aus der Recovery ne vollwertige Installations-CD zu machen kannst du nLite oder xp-Isobuilder benutzen.

Beim "Entsorgen" des alten Rechners achte darauf, dass du dir den Lizenzaufkleber behälst.

Sollte die Aktivierung der Installation scheitern, ruf einfach Microsoft an, die helfen dir weiter.

Gebührenfreie Rufnummern:

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0