WinFuture-Forum.de: Gta Iv - Xbox 360 Od. Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gta Iv - Xbox 360 Od. Ps3

#61 Mitglied ist offline   pkon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 08

geschrieben 05. Mai 2008 - 12:58

So, ich hoffe, das ist hier der richtige Thread :)

Also ich habe mir am Freitag auch GTA IV für xbox360 geholt. Von der Grafik war ich etwas enttäuscht (ok, GTA war noch nie sooo innovativ in Sachen Grafik, dafür hats ja andere "Verdienste" :) ), aber ist es normal, dass die Schatten so unglaublich pixelig und "flimmernd" sind? Besonders unter den Brücken tagsüber ist das einfach schrecklich! Nachts hingegen ist die Grafik viel besser. Haben andere xbox-Besitzer das auch? Ich frag mich nämlich langsam schon, ob meine Konsole evtl. nen Defekt hat, weil das bei allen Spielen bei mir immer so ist und auf den Gameplay-Videos oder Screenshots nie so extrem rüber kommt :) . Oder liegts am TV? Hab nen Toshiba Regza 32''... hab auch schon versucht sämtliche "Bildverbesserungsfunktionen" abzuschalten, hat nix gebracht. Auch ein Anschluss über HDMI brauchte keine merkliche Verbesserung gegenüber dem HD-AV-Kabel. HDTV kann ich im Übrigen auch einwandfrei sehen, bei Fußball z.B. ist zwar eine ganz leichte Unschärfe bei Bewegungen, aber ist akzeptabel. Flimmern tut da jedenfalls nichts.

Und dann die zweite Frage: Es hieß doch, dass GTA in Deutschland in komplett ungeschnittener Originalfassung zu kaufen sein wird. Wieso sieht man es dann nicht, wenn man Michelle poppt :) und wenn man Leute umbringt, spritzt auch nur relativ wenig Blut, liegen bleibt schon mal gleich gar nix.... gibts da irgendwo ne Einstellung oder nen Cheat? :) Nicht, dass es für mich überlebensnotwendig wäre, aber da einem eine ungeschnittene Fassung versprochen wurde, war ich schon etwas enttäuscht :)
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 05. Mai 2008 - 13:00

flimmerproblem: ich tippe mal auf den schirm, konsole denke ich fast nicht
uncut: ja, ist uncut, wie in den usa, dort sieht man genauso nix, ich sag nur hot coffee mod ^^
0

#63 Mitglied ist offline   pkon 

geschrieben 05. Mai 2008 - 13:07

Also mit Flimmern meinte ich, dass die Schatten eben extrem pixelig sind, und dadurch bei Bewegung das "Flimmern" anfangen (also die "Körner" bewegen sich :)). Hat die Probleme mit den grobpixeligen Schatten sonst noch jemand? Wie gesagt, ist bei anderen Spielen bei mir auch, nur nirgends fällts so extrem auf wie bei GTA. Ich versuch mal heute Abend davon ein Foto zu machen, vielleicht erkennt man das darauf...

PS: Uncut und USA passt irgendwie nicht zusammen :)

Dieser Beitrag wurde von pkon bearbeitet: 05. Mai 2008 - 13:12

0

#64 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 05. Mai 2008 - 15:10

das ist scheinbar normal. ich glaub, das soll irgend ein effekt hinsichtlich blendender sonne sein. der wirkt nur mit diesem pseudo cell-shading sehr, sehr merkwürdig.
0

#65 Mitglied ist offline   Yayo 

• Beigetreten: 04. Mai 08

geschrieben 05. Mai 2008 - 15:18

Freue mich auch schon wahnsinnig auf das Game.
Muss noch ne Woche warten meine 360 is zu Repatatur (Laufwerk kaputt) :)
0

#66 Mitglied ist offline   pkon 

geschrieben 05. Mai 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.05.2008, 16:10)

das ist scheinbar normal. ich glaub, das soll irgend ein effekt hinsichtlich blendender sonne sein. der wirkt nur mit diesem pseudo cell-shading sehr, sehr merkwürdig.

Na dann bin ich ja beruhigt.
Wie gesagt, grafiktechnisch war ich echt enttäuscht. Da sah ja GTA3 auf dem PC schon besser aus. Klar, jetzt gibts mehr kleinere Details wie zerbrochene Scheiben, man sieht die Gesichter in den Autos etc... aber irgendwie hatte ich mir von NextGen mehr erwartet.
Egal - Spaß machts auf jeden Fall :)
Und die Explosionen wenn man mitm Raketenwerfer um sich schießt sind geil gemacht find ich.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0