WinFuture-Forum.de: Mp3-sammlung Nach Genre Sortieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3-sammlung Nach Genre Sortieren


#1 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 21:45

Ich suche ein Tool, welches meine mp3s nach dem Genre sortiert.

Sprich, alle mp3s, die aus dem selben Genre kommen, werden in einen Ordner gepackt.

DAS könnte man wahrscheinlich zur Not noch selber programmieren, jetzt gibt es aber 2 Probleme:

1. Nicht alle mp3s besitzen einen ID3-Tag mit der entsprechenden Genre-Angabe
2. Weiß ich bei vielen mp3s nicht genau, welchem Genre ich diese jetzt 100% korrekt zuordnen soll, deswegen gibt es auch mp3s wie in 1. beschrieben, bzw. manche sind bestimmt auch falsch zugeordnet (im Tag steht z.B. "House" ist aber in Wirklichkeit meinetwegen eher "Dance").

Für dies Problematik könnte man evtl. PsychicMP3 verwenden und fehlende ID3-Tags befüllen lassen.
(Hier gäbe es aber wieder mit Sicherheit ein Problem mit vielen Files, weil ich viel House höre und ich denke nicht, dass diese Art von Mucke komplett in der CDDB registriert ist, eben auch weil es von jedem Original x Remixes gibt...)

Gibt es eine Allround-Lösung die das alles beherrscht oder muss ich PsychicMP3 verwenden und mir dann zum sortieren ein eigenes Tool schreiben?

Würde mir gerne ein paar Impressions von euch holen, vllt. standen andere ja auch schon einmal vor der "Problematik".

Danke. :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. April 2008 - 06:23

Also Zum sortieren in die entsprechenden Ordner kannst du jeden beliebigen Tag-Editor (z.B. Mp3Tag) verwenden.

Was die richtigkeit des Genres angeht: Warum ist denn das so wichtig, dass das stimmt? Ich schreibe da einfach immer rein, was ich denke, wo es reinpasst. Hauptsache ICH kann es zuordnen. Es muss ja eh kein anderer mit meiner Ordnung zurechtkommen. Abgesehen davon ist dir Ordnerstruktur ab gewissen Musikbibliotheksgrößen eh egal. Zu 100% richtig einsortieren kann man das eh nie. Irgendwann fängt man an nur noch die Bibliotheksverwaltung des verwendeten Players zu nutzen, weil der Ordner viel zu groß wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0