WinFuture-Forum.de: Zweites Netzwerk Einrichten Und Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zweites Netzwerk Einrichten Und Konfigurieren wLan + dLan


#1 Mitglied ist offline   Jogi000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 11:14

Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Hab zuhause einen reinen WLan-Router über den 3 PC ins Internet gehen.

Ich möchte jetzt einen 4. Rechner in Keller stellen (Ihn als Server verwenden, der evtl wichtige Daten speichert. Hauptsächlich soll er aber von meiner Wärmepumpe ständig den Betriebszustand mitloggen). Bzw hab ihn schon.....

Ich hab mir jetzt zwei dLan-Adapter von MSI geholt (Mega ePower 200V Serie), da ich mich auf diesen Rechner Remote verbinden will und das über WLan arg langsam ist.
Auf dem Rechner im Keller läuft Win XP 32bit und er geht im Moment auch über wLan ins Internet.
Hab dort den dLan-Adapter angeschlossen und er wurde sofort erkannt. Hab auch die Monitorsoftware installiert und er findet auch den zweiten Adpater mit 70MBit Übertragungsgeschw.

Hier an meinem Rechner hab ich Vista 64bit. Wenn ich das Netzwerkkabel an den Adapter anschliesse leuchtet dort zwar ein Lämpchen auf, aber in dem Programm wird mir keine Verbindung zum Adapter angezeigt und im Netzwerkcenter von Windows steht auch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".


Ich bekomms einfach nicht zum laufen.
Dann hab ich noch das Problem, wie kann ich meinem Rechner sagen, dass wenn ich ein Netzlaufwerk auf den anderen Rechner verbinden will, er das über das dLan-Netz machen soll?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal Danke im vorraus!

Gruß Jogi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jogi000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 12:35

Also dass die Software nicht funktioniert liegt am 64bit Vista.
Hab danach gegoogelt, als ich in der Anleitung gesehen hab dass nur 32bit unterstütz wird.... Stand nur ganz klein vermerkt und sonst nirgends. Auch nicht auf der Verpackung....
Naja kein weiterer Kommentar dazu.
Ich hab n bissl gegoogelt und das Teil müsste trotzdem gehen. Die Software wird nicht benötigt.

Hab immer noch das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität und dass ich keine Verbindung zustande bekomm ....

Also dass die Software nicht funktioniert liegt am 64bit Vista.
Hab danach gegoogelt, als ich in der Anleitung gesehen hab dass nur 32bit unterstütz wird.... Stand nur ganz klein vermerkt und sonst nirgends. Auch nicht auf der Verpackung....
Naja kein weiterer Kommentar dazu.
Ich hab n bissl gegoogelt und das Teil müsste trotzdem gehen. Die Software wird nicht benötigt.

Hab immer noch das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität und dass ich keine Verbindung zustande bekomm ....
0

#3 Mitglied ist offline   Jogi000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 14:44

Danke für eure aufmerksamkeit!
Habs hinbekommen. Fragt mich aber nicht wie... Hab keine Ahnung :blush: :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0