WinFuture-Forum.de: Notebook Soundchip Defekt -> Usb Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook Soundchip Defekt -> Usb Karte


#1 Mitglied ist offline   Pummeluff 

geschrieben 14. April 2008 - 18:33

Hallo,

an meinem Notebook ist allem Anschein nach der Soundchip hinüber.

Ich überlege nun, mir eine externe USB-Soundkarte anzuschaffen. Bekanntlich sind solche Karten bereits ab rund 5 Euro schon zu haben. Sie muss auch nicht wirklich viel leisten, da ich eh keine hochwertigen Boxen daran nutze.

Ich frage mich nur folgendes: Ersetzt solch eine USB-Soundkarte auch vollwertig einen üblichen Soundchip? Ich meine, kann ich dann nur den "Ton" hören, wenn ich den Line-Out Ausgang des USB-Sticks verwende, oder kann ich dann auch wieder Musik über meine im Notebook eingebauten Boxen hören?

MfG

Dieser Beitrag wurde von Pummeluff bearbeitet: 14. April 2008 - 20:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 16:26

Nein über deine eingebauten Boxen wirst du keinen Sound mehr hören können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0